"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312285 2209 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
bei uns hat es unter 20c :( ... Sogar meine PV fadisiert sich.

So viel zum thema "der sommer kommt"

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
PV und Klima sind ne perfekte Kombi. Bei uns in NÖ war das bisher nicht nötig. Kühlt über Nacht (noch) genug ab aber wenn es so weiter geht wird man wohl auch hier eine brauchen..

add.: in Wien hilft Vollverdunkelung am Tag und lüften in der Nacht/Früh. Krieg selten über 28 Grad.

Ist ein Altbau aber die Höfe in der Umgebung sind alle begrünt.. das hilft
Bearbeitet von Bender am 12.06.2019, 10:18

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
darf ich dich nach wien einladen, hachi? vorzugsweise in den altbau, wo es nachts nicht unter 30grad abkühlt, weil architekten vor 100 jahren keinen ahnung hatten, was sie tun.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Oida, kackts euch ned an, es is Sommer :D
Aber ja, mich nervts im Schlafzimmer auch, 29° hats beim Schlafengehen ;)
Meine Frau wandert mit unserem Kleinen, der seit zwei Tagen - wohl wegen der Hitze - sehr unruhig schläft, ab heute runter ins Wohnzimmer :rolleyes:

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von blood
darf ich dich nach wien einladen, hachi? vorzugsweise in den altbau, wo es nachts nicht unter 30grad abkühlt, weil architekten vor 100 jahren keinen ahnung hatten, was sie tun.
Und da sagt noch einer "Früher war alles besser"...

Bei uns im Keller (ebenerdig) ist es so kühl das die Bierkisten keinen Kühlschrank brauchen.

Zitat aus einem Post von pirate man
Oida, kackts euch ned an, es is Sommer :D
Aber ja, mich nervts im Schlafzimmer auch, 29° hats beim Schlafengehen ;)
Meine Frau wandert mit unserem Kleinen, der seit zwei Tagen - wohl wegen der Hitze - sehr unruhig schläft, ab heute runter ins Wohnzimmer :rolleyes:

Irgendwas brauchst hald zum sudern :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
30°C in meinem ~6m² Homeoffice mit ostseitigem Fenster, Innenjalousie, Threadripper Workstation, 1x Netzgerät, 1x Oszilloskop und 1x Frequenzgenerator. Das einzige Positive is dass i im Schädl so gaga bin, dass sowieso nix mehr compiliert und da Rechner damit ned vollgas rennt... :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ihr Jammerlappen. :D
16° und Regenschauer bei uns, jetzt kann ich beim mittagessen nicht mal draußen sitzen...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich tausche alle sonnentage in wien gegen 16 grad und regen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von blood
ich tausche alle sonnentage in wien gegen 16 grad und regen.

Sammelbestellung? :)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Halleluja, seit 1 Jahr sind wir in unserem neuen Büro und genau so lange funktioniert die Klimaanlage nicht und wir haben bis zu 30°.
Seit heute geht sie auf einmal, die elektrisch gesteuerten Ventile waren zu. Ein Neustart der Anlage hat geholfen. Um das rauszufinden, dauerts ein fucking Jahr :bash:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von rastullah
Klima und Beschattung kann noch so gut sein, wennst mit einem Weib im Büro sitzt dem bei dreißig Grad (im Büro) noch kalt ist.

Wortwahl absichtlich so gewählt.

Verwarnung du Prolet, Wortwahl absichtlich so gewählt.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
:rolleyes:
:confused:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Naja, manchmal fällt mir aber auch keine andere Bezeichnung ein ...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Verwarnung du Prolet, Wortwahl absichtlich so gewählt.

wenn das verwarnungwürdig ist nehm ich das gerne.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
jungs, jungs! hier wird über das wetter gesudert, nicht über einander.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz