"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 149095 1772 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2787
Humm? Wegen Beleidigung eines Zeitraumes? :confused:

Darf man, das im englischen quasi omnipraesente Wort "fuck" jetzt auch nit mehr benutzen? :rolleyes:
Nix fuer ungut Wiesel, aber der "Prolet" wiederum, ist eine direkte Beleidigung... :)

Das find ich schon a bissl uebertrieben, im Ministrantenforum wuerd ichs ja verstehen...


Danke Infix. :D
Ich hab' warum auch immer nicht den Post gelesen, den weasel eh zitiert hat, sondern den Post darueber von pirate man. :rolleyes:

Scheisz Hitze. :p

Und: Sorry wiesel :ghug:
Bearbeitet von __Luki__ am 12.06.2019, 17:25

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10883
bildung ist heutzutage wirklich mangelware:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weib



wird wohl an der hitze liegen :p

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4984
Naja, es ist ja das "Weib" gemeint. Eine nicht ganz nette Bezeichnung für Frauen ;)

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 820
morgen, turmventilator für 25 euro bei hofer, inkl 3 jahre garantie....

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4984
Wird aber vermutlich für ein Schlafzimmer nicht geeignet sein von der Lautstärke her? Da sind ja ein paar Lüfter drinnen.

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
Zitat aus einem Post von blood
darf ich dich nach wien einladen, hachi? vorzugsweise in den altbau, wo es nachts nicht unter 30grad abkühlt, weil architekten vor 100 jahren keinen ahnung hatten, was sie tun.

Mit Altbau bist noch besser drann als mit dem Dreck aus den 40-70ern. 38cm Ziegel ohne Dämmung, niedrige Räume, keine Lüftung übers Stiegenhaus möglich usw... Der Altbau heizt sich weniger auf (wohne und arbeite auch in welchen), lässt sich meistens leichter lüften und durch die hohen Räume wirds erträglicher.

Vor 100 Jahren hattest auch noch keine eigenen Badezimmer und WCs ;) Die Zeiten ändern sich halt und durch massenhaft elektronik hat man auch mehr wärmeproduzenten als damals.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9387
/ack. Finde es im altbau der schwägerin deutlich angenehmer als in unserem 70er jahre neubau.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9437
Zitat aus einem Post von __Luki__
Humm? Wegen Beleidigung eines Zeitraumes? :confused:

Darf man, das im englischen quasi omnipraesente Wort "fuck" jetzt auch nit mehr benutzen? :rolleyes:
Nix fuer ungut Wiesel, aber der "Prolet" wiederum, ist eine direkte Beleidigung... :)

Das find ich schon a bissl uebertrieben, im Ministrantenforum wuerd ichs ja verstehen...


Danke Infix. :D
Ich hab' warum auch immer nicht den Post gelesen, den weasel eh zitiert hat, sondern den Post darueber von pirate man. :rolleyes:

Scheisz Hitze. :p

Und: Sorry wiesel :ghug:

Ihr checkts es echt ned oder? "F*CK" ist einfach ein Schimpfwort. Weib ist einfach nur sexistisch und gegen Frauen. Wir haben 2019. Deal with it. Verwarnung ist absolut gerechtfertigt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7549
same here, hatte auch schon altbau und es war im sommer deutlich besser als im 70er jahre neubau mit wärmeisolierung.

Es gibt halt eine Ausnahme: wenn es wirklich 3 wochen lang durchgehend heiß ist heizen sich die wände vom altbau auch auf und kühlen nicht so schnell wieder aus wie ein 70er bau.

edit: @charmin: luki hats falsch verstanden und dachte es geht ums f**k
Bearbeitet von davebastard am 12.06.2019, 20:50

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4984
Was ist von sowas zu halten?

https://www.pearl.at/at-a-NX9739-3033.shtml

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3190
kannst vergessen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5400
Zitat aus einem Post von pirate man
Was ist von sowas zu halten?

https://www.pearl.at/at-a-NX9739-3033.shtml

forget it... bringt wirklich 0,0...
Um das Geld bekommst schon eine richtige Klima :D

https://www.bauhaus.at/mobile-klima...raet/p/26507950

https://amzn.to/2WJoFzd
Bearbeitet von hachigatsu am 13.06.2019, 09:11

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4984
War klar :D
Problem bei der mobilen Klima ist der blöde Schlauch, der durchs Dachflächenfenster muss.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4946
Zitat aus einem Post von hachigatsu
https://www.bauhaus.at/mobile-klima...raet/p/26507950

Schaut nicht uninteressant aus. Preis is auch ok. Hat jemand Erfahrung damit?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5400
Zitat aus einem Post von pirate man
Problem bei der mobilen Klima ist der blöde Schlauch, der durchs Dachflächenfenster muss.

Wo is da das Problem? Dafür gibt es jetzt schon echt viele praktikable Lösungen... Dichten das offene Fenster ab und halten den schlauch fest.
https://amzn.to/2MV6iCC

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Schaut nicht uninteressant aus. Preis is auch ok. Hat jemand Erfahrung damit?


geht ohne probleme. Bekannter von mir kühlt damit seine Miner :D... IM DACHBODEN

Wenn du ein bisschen mehr investierst bekommst du sogar Klimaanlagen wo du keinen Wasserbehälter entleeren musst. Eventuell ist das sogar so eine? Muss ihn mal fragen.
Bearbeitet von hachigatsu am 13.06.2019, 10:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz