"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 310532 2209 Thread rating
Posts

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Der eine saugt und der andere bläst und sie stehen sich fast gegenüber, dass ist das Problem.
Der Abstand hat damit wenig zu tun, wenn es draußen nicht heftig stürmt findet da ein Kreislauf statt.

Nachdem es eh ein Doppelfenster ist, einfach in die Fensterdichtung eine Spannplatte mit der richtigen Dicke immer einmal pro Saison reinheben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Nachdem es eh ein Doppelfenster ist, einfach in die Fensterdichtung eine Spannplatte mit der richtigen Dicke immer einmal pro Saison reinheben.

sry das check ich grad nicht. :confused:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Hier die Lösung bei mir
click to enlarge

Die Spannplatte sitzt einfach im Fensterrahmen und hält bombenfest.
Das es schwarz ist, ist nur weil ich mittlerweile auch eine Isolierung raufgegeben habe.
Bearbeitet von Castlestabler am 20.06.2018, 08:29

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ja mal schaun wie sie performt, bin eh ein bissl skeptisch.
laut anleitung soll 25cm abstand zwischen den schlauchenden sein, sind 60.
das problem ist halt, die schläucher sind echt dick und sperrig, weiter runter geht nicht wirklich und weiter rauf is auch fast nicht mehr möglich wegen der länge.

Ich verstehe nicht warum diese Schläuche einen Kanaldeckeldurchmesser haben müssen...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Weil man einiges an Luft bewegen muss, und es sonst sehr schnell laut werden würde..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Hier die Lösung bei mir
click to enlarge

Die Spannplatte sitzt einfach im Fensterrahmen und hält bombenfest.
Das es schwarz ist, ist nur weil ich mittlerweile auch eine Isolierung raufgegeben habe.

Ah so meinst du!
Ja behalte ich mir im Kopf.
Die Spannplatte hält einfach so mit reinstellen?
Ich hab da die Befürchtung, dass die rauskippt.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Die Platte ist in der Dichtung vom Fenster, dazu müsste ich aber deinen Fensteraufbau kennen.
Eigentlich reicht auch ein Foto von der unteren Leiste, möglichst nahe und dass man die Aussen- und Innenseite noch sehen kann.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Leute bitte, das Teil heißt Spanplatte.
Der Name kommt von den dafür verwendeten Holzspänen, nicht weil was spannt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
kurzer abstecher zum bäcker und ich würde am liebsten bereits das hemd wechseln. heute wirds echt ekelhaft :mad:

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Bis jetzt eine Ausfahrt um kurz nach 10, und da war´s schon grenzwertig.
Um diese Zeit schon 30 Grad ist echt abartig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
War heute früh am mistplatz. 8 uhr, sonne. Nach 10 min klumpert entsorgen, durchgeschwitzt.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Uns wurde gerade eben (nach 26 Mannstunden Einbauzeit) unsere Daikin Emura 5kw R32 Split Anlage übergeben.

Optisch (kein Kabelkanal, das Innengerät schwebt sozusagen an der Wand - Hundshacke) und leistungstechnisch der geile Scheiß. Sommer und Hundstage können kommen :happy:

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wir lassen die gleiche einbauen, die wohnung wird aber erst gebaut. hast du mehrere innengeräte oder nur eines?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Wir haben eine Single Split, bestehend aus 1x RXM50M3V1B9 und 1x FTXJ50MV1BW plus Wlan Modul

Das Wlan Modul um imo rund EUR 30.- solltest je nach Montageort vom Innengerät (bei uns zentral im Stiegenaufgang in rund 3-4 Metern (also sehr gaga zu erreichen) gleich mit reinnehmen, sofern angedacht.


Die App selbst allerdings ist nach den ersten Versuchen irgendwie noch nicht so ganz das wahre. Auch die "I´m not Home Cloud Sache" hakt.
App zu, App auf... dann passts... Also eher auf der nicht 100% reliablen Seite.

Das kann aber auch leicht dem gestern in einer Tour und schnell wechselnden Befehlen (mit App via Wlan, App via Cloud und klassisch via FB) geschuldet sein dass da gehakt hat. Werde das dieser Tage noch testen.

Auf jeden Fall geschlossen ein sehr spaciges Teil, und beim Starten sowieso awesome (hochfahrende Blende)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wir haben 2 von den dingern. eines fürs schlafzimmer und eines für den wohn/essbereich. allerdings hab ich für das schlafzimmer die type nicht bei der hand. das ist glaub ich kleiner.

wlan feature und app war mir schon wichtig. ich hoffe, dass das wirklich aus dem wechseln resultiert und sonst einwandfrei funktioniert.

konnte die daikin leider nicht probehören. was sagst zur lautstärke?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz