"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 56011 832 Thread rating
Posts

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3706
Der eine saugt und der andere bläst und sie stehen sich fast gegenüber, dass ist das Problem.
Der Abstand hat damit wenig zu tun, wenn es draußen nicht heftig stürmt findet da ein Kreislauf statt.

Nachdem es eh ein Doppelfenster ist, einfach in die Fensterdichtung eine Spannplatte mit der richtigen Dicke immer einmal pro Saison reinheben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8247
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Nachdem es eh ein Doppelfenster ist, einfach in die Fensterdichtung eine Spannplatte mit der richtigen Dicke immer einmal pro Saison reinheben.

sry das check ich grad nicht. :confused:

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3706
Hier die Lösung bei mir
click to enlarge

Die Spannplatte sitzt einfach im Fensterrahmen und hält bombenfest.
Das es schwarz ist, ist nur weil ich mittlerweile auch eine Isolierung raufgegeben habe.
Bearbeitet von Castlestabler am 20.06.2018, 08:29

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5760
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ja mal schaun wie sie performt, bin eh ein bissl skeptisch.
laut anleitung soll 25cm abstand zwischen den schlauchenden sein, sind 60.
das problem ist halt, die schläucher sind echt dick und sperrig, weiter runter geht nicht wirklich und weiter rauf is auch fast nicht mehr möglich wegen der länge.

Ich verstehe nicht warum diese Schläuche einen Kanaldeckeldurchmesser haben müssen...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: roxdesign.at
Posts: 8703
Weil man einiges an Luft bewegen muss, und es sonst sehr schnell laut werden würde..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8247
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Hier die Lösung bei mir
click to enlarge

Die Spannplatte sitzt einfach im Fensterrahmen und hält bombenfest.
Das es schwarz ist, ist nur weil ich mittlerweile auch eine Isolierung raufgegeben habe.

Ah so meinst du!
Ja behalte ich mir im Kopf.
Die Spannplatte hält einfach so mit reinstellen?
Ich hab da die Befürchtung, dass die rauskippt.

Castlestabler

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3706
Die Platte ist in der Dichtung vom Fenster, dazu müsste ich aber deinen Fensteraufbau kennen.
Eigentlich reicht auch ein Foto von der unteren Leiste, möglichst nahe und dass man die Aussen- und Innenseite noch sehen kann.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9440
Leute bitte, das Teil heißt Spanplatte.
Der Name kommt von den dafür verwendeten Holzspänen, nicht weil was spannt.
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz