"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hochzeit inc. - gute Tipps für DJ, Fotograf *Update* Anzug need

eeK! 11.07.2018 - 10:57 14507 106
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Servus!

Also am 1.9.19 ist es nun soweit und meine Holde und ich werden uns das JA-Wort geben! :)
Wir sind jetzt schon am herumschauen und planen und dadurch es ja bei uns im oc.at Forum sogut wie für alles Tipps & Tricks gibt dachte ich mir ich frage einfach mal nach.

Location würden wir in Wien/süd. NÖ suchen - haben bereits einige in der engeren Auswahl

  • Kursaloon Mödling
    Schottenheuriger Reith
    Rudolfshof in Baden
    Parkhotel Schöbrunn

Ich hätte ja gerne ein Schloss/Burg gehabt aber das ist halt leider außerhalb des Budgets...
Die Frau wäre auch nicht unbedingt abgeneigt, hätte es aber Innen gerne "schlicht"..

Wir würden natürlich auch einen Fotografen und DJ brauchen, ich dachte mir das es unter euch wem gibt der vl. einen "Geheimtipp" für uns hat?
Es ist klar das gute Arbeit Geld kostet, aber die Preise gehen ja enorm auseinander

Ich bzw. wir sind für alle Tipps DANKBAR :)

Besten Dank
Bearbeitet von eeK! am 31.07.2018, 14:07

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Dj, da hätte ich eventuell einen für dich. Ich frage mal nach ob er noch aktiv ist.

übrigens, herzlichen Glückwunsch!

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Wir haben heuer im Hotel Schloss Weikersdorf in Baden geheiratet (auf der Wiese). Das hat für unsere Bedürfnisse perfekt gepasst. Details kann ich gerne per PN geben falls Interesse besteht.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
witzig - wir waren beim Schottenheurigen damals vor 14 Jahren - damals konnte man auch noch gut essen dort

JETZT würd ich dir empfehlen einfach mal hinzugehen an nem Sa/So wo mehr los ist - vielleicht mit paar Leuten und einfach mal die Stimmung/Essensqualität "vorchecken"

vor 7/8 Jahren (ka wann genau, das Wirtsburscherl hatte übernommen und hatte sich dabei übernommen) waren WIR jedenfalls das letzte Mal dort, weils zum Speibn war und ewig und 12 tage gedauert hatte, bis jeder was zum essen hatte - bzw. der erste war ne stunde schon fertig hats der letzte bekommen (bei 6 Leuten)

btw gratuliere oder mein beileid, ka :D
Bearbeitet von xaxoxix am 11.07.2018, 13:47

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wir sind gelegentlich zu kleineren Familienfeiern beim Schottenheurigen, weil es nicht weit von Gießhübl runter ist.
Zum Speibn find ich das Essen nicht :p aber auf der Hochzeit bräuchte ich es auch nicht :p
Küche und Charme des Personal sind durchschnittlich, was in Österreich halt leider nichts Gutes bedeutet :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Schlösschen an der Weide (Maria Enzersdorf)
Schloss Hunyadi (Maria Enzersdorf)

https://www.schloss-hunyadi.at/willkommen.html

war ich auf beiden schon auf Hochzeiten / Veranstaltungen. Ist sehr nett.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wir waren heuer zu einer hochzeit im parkhotel schönbrunn eingeladen (ca 150-200 Gäste).
der prunksaal is richtig leiwand, essen war auch tiptop.
fands ganz nett, dass sie auf einer seite aufmachen für das buffet und die andere für die bar.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
wenn kärnten zu weit entfernt ist ;) ... das schloss esterhazy in eisenstadt ist auch sehr nett zum heiraten (waren dort zu einer hochzeit von freunden eingeladen)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Einen professionellen und sozial verträglichen DJ könnte ich vermitteln, bei Interesse PM.
Wegen Tagesgage bzw. Stundenlohn, etc. müsstest ihn selbst fragen.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Im Parkhotel Schönbrunn hat ein Freund von mir geheiratet, die Location war super. Ich heirate im September im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Hat das Parkhotel Schönbrunn nicht geschlossen? Der seitliche alte "Anbau" fand ich sehr nett mit gutem Service und Essen war auch in Ordnung.

Für Hochzeiten in Wien hat mir das Parkschlössl im 3 sehr gefallen.

Wieviel Leute seid ihr? Für 1919 seid ihr extrem spät dran um zu buchen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Margareten am Moos, da gibts so eine Art Schloss. Ein großes Anwesen mit Innenhof und so. Hat Vater meiner Freundin dort geheiratet bzw. eine Freundin meiner Holden heiratet auch dort das Jahr.

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
http://www.schlossthalheim.at/de/

ist fast schon bei st.pölten also ned ganz die richtung, aber erst vor ca 3 jahren komplett hergrichtet, kapelle usw... sehr nett. zum preis kann ich nix sagen.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
-Kursalon: haben wir uns damals auch angeschaut. Aber ich muss sagen, dass sowohl die lage an der stark befahrenen straße, als auch innen das platzangebot uns dann abgeschreckt hat. Vor allem wenn man draußen heiraten möchte, ist das dort in meinen Augen suboptimal

-Parkhotel Schönbrunn: ist ein bissal groß oder? wennst sonst kursalon mödling am radar hast? :)

-Schloss Thalheim: ist mir auch bereits von kollegen empfohlen worden. Soll echt sehr schick geworden sein. Kenne es aber leider nicht. Bzw. hat sich keine unserer Veranstaltungen bisher dort hin verirrt :)

-Fotograf:
Wir hatten die ciucius . Hypen gerade ziemlich, machen mMn. schöne Fotos.
Durch eine nachbarin haben wir vor kurzem auch Lieblicht entdeckt. Habe mit der aber noch keine Erfahrung
Wennst es ganz exklusiv haben möchtest: kernmayer

-Musi: DJ kenne ich für Hochzeiten bisher keinen brauchbaren. Wir hatten aber eine mMn. wirklich tolle Band (und ich bin bei sowas sehr kritisch! kurz pm dann schick ich dir den namen durch). Das einzige was mich sehr geärgert hat, dass die sängerin bei der hochzeit ein weißes kleid getragen hat. aber mit ein bissal vorab kommunikation würde das vermutlich nicht passieren (dachte aber auch nicht daran, dass man auf so eine idee kommt ^^ )

-Florist: Wir haben eine aus dem umkreis genommen wo wir geheiratet haben. die hat aber wirklich wunderbare arbeit geleistet und ist da auch ganz gut in den sozialen medien unterwegs (ebenfalls pm)

-Kuchen: Schnabulerie in Mödling. Wir waren bei ein paar verkosten, aber dort haben wir uns am besten aufgehoben gefühlt. und sie hat sich dann auch sehr gut mit der floristin abgesprochen bzw. überhaupt das gesamte farbkonzept sehr gut mit einfließen lassen auch bei der torte

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
eigentümer vom schloss kobersdorf kenn ich ... die machen auch hochzeiten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz