"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hochzeit inc. - gute Tipps für DJ, Fotograf *Update* Anzug need

eeK! 11.07.2018 - 10:57 14506 106
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Würds für dich passen, wenn ich dich kurz per PM kontaktiere?
Ich hab ein paar Leute die wöchentlich zwischen Salzburg (Salzburg Stadt bzw. Fuschl) und der Schweiz pendeln. Bin Ende September zu einer Hochzeit in Basel von einem meiner Geschäftspartner eingeladen und meines Wissens nach suchen die noch nach einer Lösung, welche nicht die Welt kostet :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Snoop
Würds für dich passen, wenn ich dich kurz per PM kontaktiere?
Ich hab ein paar Leute die wöchentlich zwischen Salzburg (Salzburg Stadt bzw. Fuschl) und der Schweiz pendeln. Bin Ende September zu einer Hochzeit in Basel von einem meiner Geschäftspartner eingeladen und meines Wissens nach suchen die noch nach einer Lösung, welche nicht die Welt kostet :)

Klaro, schreib einfach :). Aber schreib mir auch gleich den Termin dazu.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Du meinst Cosa Nostra, nicht LA Cosa Nostra :)

Und, ich glaub nicht hehe.

Hatte bereits 2-3 Fotobox-Kunden die eine Fotobox mit nach Italien genommen haben um dort zu feiern. Soll ich die mal fragen wie problemlos das ist?

Ja bitte! Aber dort werden wir maximal 10 Leute sein und fliegen. Da zahlt sich keine Fotobox aus, oder?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja bitte! Aber dort werden wir maximal 10 Leute sein und fliegen. Da zahlt sich keine Fotobox aus, oder?

Ob es sich auszahlt musst du selber entscheiden.

Es kommt nicht direkt auf die anzahl der Personen an, sondern darauf welche Personen es sind.. Und natürlich ob der Kunde es für 10 Personen als Sinnvoll erachtet.

Beim Fliegen kann ich dir das Gerät aber sowieso nicht mitgeben :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
Ich brauch eine Location :D - ca. 60 Personen, standesamtliche Trauung bei der Location. Was könnts ihr empfehlen? Habe schon einiges rausgesucht, schwankt so zwischen 6000 und 15000€.

Ideal wäre: Essen/Getränke Pauschale, wobei die Miete der Location inklusive ist. Dann kann man einfacher kalkulieren.

:ghug:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
zwecks pauschalen wär ich vorsichtig, mit allen mit denen ich geredet habe war die hochzeit nach verbrauch unterm strich günstiger als alle pauschalen die ich so angeboten bekommen hätt

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich finde die Kosten für ein Palais jetzt eigentlich nicht einmal so arg, habe mir das ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. Was halt richtig ins Geld geht, ist das Catering...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von semteX
zwecks pauschalen wär ich vorsichtig, mit allen mit denen ich geredet habe war die hochzeit nach verbrauch unterm strich günstiger als alle pauschalen die ich so angeboten bekommen hätt
Muss man sich halt anschauen.

Unsere Getränkepauschale hat 22 pro Person (exkl. MWst natürlich) ausgemacht (Kinder unter ~5-6? waren gratis) und da war quasi alles non-alkoholische, Bier, normaler Schankwein (Weiß und Rot) von dort und Kaffee dabei.
Natürlich haben sie das Essen und Trinken (wir hatten auch Pauschale für's Essen) nachher wieder mitgenommen bzw. aufgehoben (ich vermute dort hat es dann am nächsten Tag unser Angebot als Tagesmenü gegeben :D)

Wir fanden das Angebot jetzt nicht schlecht, haben aber keine Erfahrung wie es sonst so ist. (war auch gleich die Gastronomie vor Ort, da wir das besser fanden - wenn was nicht passt können die das vor Ort gleich neu machen o.Ä., bei einem Lieferdienst eher schwer machbar)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wo?
Ich fand das Parschlössel immer toll, leider hat das zu (bzw weiß ich nicht wer das jetzt betreibt)

Weingut am Reisenberg ist auch sehr toll.
Meierei in Gaaden (War ich selbst noch nicht) wird auch sehr gelobt.

Pauschalen würd ich eher nicht raten, erstens qualitativ und zweitens mit dem Preis fährst ohne meistens besser.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von HP
Ich brauch eine Location :D - ca. 60 Personen, standesamtliche Trauung bei der Location. Was könnts ihr empfehlen? Habe schon einiges rausgesucht, schwankt so zwischen 6000 und 15000€.

Ideal wäre: Essen/Getränke Pauschale, wobei die Miete der Location inklusive ist. Dann kann man einfacher kalkulieren.

:ghug:
Was für ein Budget peilst du an für 60Pax mit Location/Catering/Getränke inkludiert? Das machts ein bisschen einfacher zu helfen bzw. gibts irgendwelche Vorgaben zwecks Region/Location? Bzw. zu welchem Termin soll das stattfinden (eher draußen/drinnen)?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Viper780
Wo?
Ich fand das Parschlössel immer toll, leider hat das zu (bzw weiß ich nicht wer das jetzt betreibt)
Wir waren auf Schloss Hof und haben gleich die Schlossgastronomie benutzt, waren sehr zufrieden.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Wichtig zwecks Tipps für Locations ist auch ob du Schlafmöglichkeiten brauchst/haben möchtest (bzw in etwa wie viele) - wir mussten für ca. 50 Gäste Schlafmöglichkeiten mitorganisieren, das schränkt die Auswahl dann schon ein.

War auch für die Gäste durchaus top dann nirgends mehr hinzumüssen..

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
Zitat aus einem Post von Snoop
Was für ein Budget peilst du an für 60Pax mit Location/Catering/Getränke inkludiert? Das machts ein bisschen einfacher zu helfen bzw. gibts irgendwelche Vorgaben zwecks Region/Location? Bzw. zu welchem Termin soll das stattfinden (eher draußen/drinnen)?
Wien, Wien Umgebung, alles zwischen Wien und Bratislava. Budget ~7000€, wenn das überhaupt möglich ist. Termin ~ September 2019...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
übrigens: Grats :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von HP
Wien, Wien Umgebung, alles zwischen Wien und Bratislava. Budget ~7000€, wenn das überhaupt möglich ist. Termin ~ September 2019...

so bald schon?
Das wird sportlich.
Preislich inkl Essen wird das etwas knapp wenn es mehr als nur ein größeres Wirtshaus sein soll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz