"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hochzeit inc. - gute Tipps für DJ, Fotograf *Update* Anzug need

eeK! 11.07.2018 - 10:57 5659 101
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17060
Ja, beeilen sollte man sich zumindest bei Location und vermutlich Standesamt wenn die irgendwo hin fahren müssen (wobei das am Land meist recht geschmeidig ist anscheinend, nicht wie in Wien).

Alles kleiner als 1 Jahr ist anscheinend schon eng bemessen (wir hatten den Vorteil das wir keinen Hokus Pokus Tag brauchten, die kannst vermutlich bei Schlössern o.Ä. eh schon mehrere Jahre im Vorhinein abschreiben), wir waren auch so naiv und dachten 1 Jahr nach der Verlobung ... *zonk* (bei unserer Wunsch-Location gabs dann nix mehr) :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4017
Standesamt geht doch ein Jahr im voraus eh noch nicht. In Wien öffnen die Termine AFAIR 6 Monate im voraus.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21469
Richtig! Und: es ist alles nicht so stressig. Wie gesagt, die Top Locations hätten alle noch Termine gehabt, jedoch viel zu teuer.

Danke! :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21469
Lusthaus würde z.B. 6.000€ kosten, geht jedoch nicht, da der erste Stocke nur per Stiege erreichbar ist (wegen den älteren...).

Welche Empfehlungen für Locations habts ihr?

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 720
Also mir persönlich gefällt das Weingut am Reisenberg sehr gut. sollte sich preislich auch so daumen * pi ausgehen. glaube aber nicht dass die eine Getränkepauschale haben. Ich bilde mir ein man könnte dort auch im Garten standesamtlich heiraten. Mit 60Pax wirds halt bissl "eng" aber ich glaube das könnt sich ausgehen.
Für die Älteren brauchst aber für die letzten Meter irgendeinen netten Freund der Shuttle spielt weil da ists ziemlich steil. Aber der Blick über ganz Wien ist gigantisch und das Essen fand ich bei den paar Events wo ich dort war auch gut (ist aber schon ein paar Jahre her). Hatten es damals auch für unsere Hochzeit ins Auge gefasst, aber wir wollten unbedingt draußen heiraten und das ging sich mit 100pax nicht aus ;)

edit: ah grad gesehen viper hat das eh auch schon vorgeschlagen ^^

edit2:
ps: grad nachgeschaut. die hatten damals bei uns im angebot geschrieben das es eine "insgesamt mindestkonsumation" gibt dann entfällt die raummiete und ab der 5ten stunde kostets ein paar hunder euro pro h (+ dann nochmal personal). ansich ein sehr nettes angebot das könnte sich mMn. mit den angepeilten 7k ausgehen :)
Bearbeitet von Snoop am 19.10.2018, 21:43

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4017
Zitat aus einem Post von Snoop
Ich bilde mir ein man könnte dort auch im Garten standesamtlich heiraten.

Hat ein Freund von mir gemacht, das geht.

Ich war schon zweimal auf Hochzeiten dort, und habe es vom Essen her nicht so toll gefunden. Einmal waren auch die Gelsen extrem lästig :D
Bearbeitet von ccr am 19.10.2018, 22:00

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12794
pfoa gelsen auf ner hochzeit stell ich mir zach vor...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4017
Ja, zum Aperitiv hat es statt Prosecco Autan gegeben :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36817
Ja zwecks Gelsen ist mir der Tulbingerkogel auch eher negativ in Erinnerung.
Obwohl auch das eine nette Lokation ist und für HP gut passen könnte

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 720
gelsen sind sicher zach, aber das kann dir leider fast über all passieren. bei der hochzeit von meinem Geschäftspartner warens die wespen ^^

@ccr essen: ich hab das letzte mal dort 2010 gegessen. damals fand ich es in ordnung, kein weltbewegendes erlebnis, aber war iO. Hab definitiv auf hochzeiten schon schlechter gegessen

@stichwort schlechter gegessen: sollte das gallo rosso in laxenburg auf der liste stehen, kannst das gleich wieder streichen. die hatten dieses jahr eine neuübernahme. wir waren im sommer bei einer hochzeit dort. das ist leider jetzt ein abzockerverein. die alten besitzer waren cool, die neuen leider gar nicht mehr und das essen hauptsächlich convenience produkte der niedrigeren qualität mit schlechtem personal.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1353
wir haben 2012 Location und Catering unabhängig voneinander gebucht, nur als Idee.

Gegi

OC Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 629
Zitat aus einem Post von berndy2001
gig voneinander gebucht, nur als Idee.

machts allerdings in normalefall nicht günstiger... wird dann vermutlich mit dem geplantem budget eng.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz