"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319228 1988 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Genau so ist es. Werde wohl wieder 4-5 Pflanzen kaufen und sehen was draus wird.
Voriges Jahr hab ich 5 gekauft und 4 sind innerhalb von 2 Wochen eingegangen. Deswegen wollt ich sie heuer selbst ziehen damit ich mich nicht ärger.
Jedenfalls ist auch der Basilikum (erstes Bild auf der rechten Seite ganz hinten) hin. KA ob es zu kalt oder zu heiß war... hab über Nacht mit Kerzen beheizt und in der Früh beim Kerzen auslöschen immer die Luken zum Folientunnel teilweise offen gelassen und dann am Vormittag ganz aufgemacht.
Jedenfalls zieh ich heuer keine neuen Setzlinge mehr, der nächste Versuch folgt im Feber 2022.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ich würde den Orchideen eine Glyphosat Kur verpassen :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hat jemand einen Tipp wo man die Pflanzen reinsetzen kann wenn sie größer werden und die (großen) Joghurtbecher nicht mehr groß genug sind :D

Würd sie gern weiterhin seperat halten und das weiche Plastik der Joghurtbecher is ansich toll zum nachher rausbekommen.. die 0815 Pflanzenbecher haben alle Löcher, nicht so top.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
next step bei uns waren die 1kg joghurtküberl vom hofer :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das hätt ich wohl schon länger vorbereiten müssen :D

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
https://www.bauhaus.at/pflanztoepfe...arch=pflanztopf

Also ich hab die mit 13mm bis zum Raussetzen.

Ein kleines Loch unten muss sein, damit im Falle überschüssiges Wasser beim Giesen abfließen kann. Ich gieße immer relativ vorsichtig und mittig, da rinnt zml selten was raus. Bei mir stehen die Töpfe auf Alu Folie für alle Fälle.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
gut, etwas unterlegen is wohl eine gute Lösung für das Problem.. :D

Danke, die schauen gut aus.. in 14cm wohl scheinbar auch Lagernd

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wieder ein Update :)

click to enlarge

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Beim Spar den Chilli Mix gekauft sind zwei Habanero und zwei Jalapenos drin
Beim Essen die Samen auf die Seite gepackt
Wollte sie mir aufheben für nächste Saison
Dann hab ich doch eine Keimprobe gemacht

Würde sagen funktioniert :D
click to enlarge

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
hui top!

Muss ich auch probieren :D

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
16191540269994020453942471325528_251799.jpg mal ein Bild meiner Bemühungen... links die gekauften Samen die einer meiner Katzen so gut geschmeckt haben (an den leeren Stellen war je eine 8cm hohe Pflanze :bash:). Rechts Samen für Cocktail-Paradeiser und Samen der Habaneros vom letzten Jahr sowie uralt-Samen die ich einfach mal probiert hab statt sie nur weg zu werfen. Gehören jetzt mal vereinzelt, aber fragt bitte nicht welche Sorten das sind - ist eine Überraschung (auch für mich :D). Dazwischen gekaufte Pflanzen... auch die Walderdbeere hat der Katze geschmeckt :(

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
welche erde verwendet ihr den?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich hab Tomatenerde genommen

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich hab Tomatenerde genommen

normale Blumen oder Pflanzenerde sollte aber auch passen?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Blumenerde würde ich nicht nehmen, da sind oft Dinge drinnen die du nicht essen magst.. aber Pflanzerde is sicher ok.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz