"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319245 1988 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Pfoa des schaut nit guat aus. Meine sind im April erfroren aber in Juni derhagelt ist auch nicht lustig…
Meine gekauften sind jetzt in so einem Hochbeet-Folientunnel das geht ganz gut.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von quilty
Ich bin grundsätzlich optimistisch beim Gartln, aber das ist nur mehr für den Kompost. :/
Seewalchen/Attersee hatte die Ehre, dass es gestern gleich zweimal im 2h Abstand gehagelt hat.
click to enlarge

RIP

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Pf, da kann man sich vorstellen wie der Bauer sein Feld anschaut nach so einem Hagel :eek:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ouch das schaut heftig aus, autos auch betroffen oder warns da grad noch klein genug ?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von davebastard
ouch das schaut heftig aus, autos auch betroffen oder warns da grad noch klein genug ?
Autodach komplett voll mit kleinen Einschlägen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
:(

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Schön langsam werden die Chilis ja doch was :)

Zwischendrin sin aber auch noch Bohnen.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
So sehen meine Chilis momentan aus:
Es sind 6 gekaufte Pflanzen, ganz hinten rechts ein Birds Eye, der Rest sind irgendwelche Sorten.
Sieht soweit schon ganz gut aus, der Folientunnel scheint den Pflanzen doch zu taugen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@ica Deine sind schon richtig groß! Sind die komplett ungeschützt vor Regen?

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Meinen Chilis gehts im Grunde auch sehr gut. Hab leider immer noch bisschen mit Blattläusen zu kämpfen, gestern das 2x mit Brennessel Jauche gesprüht, mal sehen. Durch den Sturm gabs leider auch 2 Kollateralschäden. Eine Pflanze ist in eine Chili hineingefallen und hat 2 Äste abgebrochen. 1 andere Chili hats kurzfristig förmlich entwurzelt.

Die nicht beschädigte Sugar Rush Peach (die ist wirklich riesig :D)
click to enlarge

Mitte Mai bis vor paar Tagen, Chocolate Habanero + Chocolate Ghost Pepper
click to enlargeclick to enlarge

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat aus einem Post von Obermotz
@ica Deine sind schon richtig groß! Sind die komplett ungeschützt vor Regen?

Ja, komplett ungeschützt :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ok das werd ich nächste Saison auch riskieren und die Teile ins Hochbeet pflanzen. Dieses Jahr auf der Terrasse und nicht mal einen halben Meter hoch..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
tja, jetzt wirds wies aussieht doch noch was..

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Meine heurigen Favoriten sind Shishito. Kurz am Grill mit Salz - ein Traum. Und wachsen auch ohne Ende. Leider sind einige Paprika den Schnecken zum Opfer gefallen. Ansonsten gedeiht es ganz gut.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Zitat aus einem Post von Dune
11.04.
click to enlarge

Geschlüpft sind sie irgendwann im Februar und ab März hat sich nix mehr getan.

(Ich versteh leider auch nicht warum das Bild automatisch gedreht wird :))

Hab ähnlich aussehende Pflänzchen in der Größe geschenkt bekommen und jetzt sehen die so aus:


click to enlarge

Leider hab ich keinen Hinweis auf die Sorte.
Habt Ihr einen Tip was das sein könnte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz