"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319555 1988 Thread rating
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von 22zaphod22
ja das wetter war anscheinend sehr "chili freundlich" ... das mit zitrone probier ich auch

wofür verwendest du scharf-zitronig ?

berechtige frage! fand den/die geschmack/idee geil und hab mir erst danach gedanken gemacht wozu ich das verwenden kann. :p bastel einfach gerne beim kochen. hab es bisher auf salate und saucen getan. durch die zitronen schalen hast ein kräftiges aroma das durchkommt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
gute idee - mit essig / öl könnte das gut funktionieren ... beim kochen wäre mir nur fisch eingefallen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ich hab noch ne menge grüne lemon drops am strauch, reifen chillies auch nach wie zb. tomaten ?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass das möglich ist bzw passiert.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
Ja, reifen nach - ich mach das jedes Jahr am Fensterbrett in der Küche.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
So jetzt muss ich dieses Jahr auch mal meine Habanero Ernte posten. Hab heute erst geerntet weil ich jetzt frisch Sambal einkoche.

Hier die Ausbeute :eek:
click to enlarge click to enlarge

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
gemmas wieder an... :D

gerade folgendes bestellt....

5x chilisamen

Hot Orange Saat (C. baccatum)
Devil Serrano Chilisamen (C. annuum)
NuMex Jalapeno Orange Spice Saat (C. annuum)
Petit Marseillais Chilisamen (C. annuum)
Jamy Samen (C. baccatum)

und 1x tomate
Green Zebra Tomatensamen (Salattomate)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wie lange benötigen die Chili ungefähr um zu keimen?
Will nur abschätzen, wann es sinnvoll ist sie groß zu ziehen. Will so ungefähr hinkommen, dass ich im März wieder mehr Sonnenstunden habe.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
@bumblebee

wo bestellst die und kannst was empfehlen, dass ein neutrales (also jetzt keine schokonoten z.b.) aroma hat (aber aromatisch ist) und von der schärfe deftig aber nicht irre ist ?

die monster die wir hatten waren keine freude ... pur zu nix gut außer leute schrecken und einen auf "traust di nie" machen ... aus dem alter bin ich aber schon raus

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von 22zaphod22
@bumblebee

wo bestellst die und kannst was empfehlen, dass ein neutrales (also jetzt keine schokonoten z.b.) aroma hat (aber aromatisch ist) und von der schärfe deftig aber nicht irre ist ?

die monster die wir hatten waren keine freude ... pur zu nix gut außer leute schrecken und einen auf "traust di nie" machen ... aus dem alter bin ich aber schon raus
ich hab dort bestellt :)

empfehlen kann ich so nichts. die ganz scharfen (8,9,10, 10+) bestelle ich auch nicht mehr. das bring so wirklich nichts...
ich bin diesmal nach dem aussehen/ertrag/größe der chilis gegangen. wie sie schmecken seh ich dann in ca 6-8 monaten :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Was würdets ihr im mittelscharfen bereich empfehlen, das gut gut trägt ?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
monkey face bieten sich da imho gut an. (siehe bilder von mir paar seiten davor). pflanzen werden auch nicht sehr groß. geschmack eher fruchtig. eignen sich auch zum füllen mit z.b. frischkäse. :)
Bearbeitet von delete1 am 15.01.2017, 09:45

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hat jemand von euch (geringe Mengen) Samen abzugeben? Würd was fruchtig scharfes suchen, 4-5 Sorten und jeweils 3-4 Samen würden reichen... schwer sowas zu kaufen ;)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
samen von davor, allerdings nicht sortenrein, kannst gerne von mir haben. :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sehr gerne! Rest per pm :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz