"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319259 1988 Thread rating
Posts

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
gestern Abend meine 30 Chili Pflanzen umgetopft :)

click to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
so dieses Jahr etwas spät dran (~2 Wochen im Vergleich zu 2016) ... aber das neue Hochbeet wollte gebaut werden und bis jetzt war mir das wetter auch zu unfreundlich ...

im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich diesmal auch unterschiedliche Sorten von wenig bis sehr scharf angepflanzt ...

Plan ist kommendes Wochenende noch ein 4tes Beet zu machen - da kommen da auch noch ein paar rein ... aber mal schauen wie es mit der Motivation aussieht ...

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Weiß von euch Chilinerds zufällig wer ob die Blätter der Chilipflanzen giftig sind?
Würde gerne ein paar in mein Schildkrötenhabitat setzen - aber bin unschlüssig (Internet ist da irgendwie gerade keine große Hilfe)
Man findet irgendwie alles von "ungeniesbar" (wäre egal) bis "hochgiftig"... oder ist das gar sortenabhängig.. (Unterschied Chili/Pfefferoni..?) argl ;)

btw @crumb: super Qualität, ist ziemlich alles aufgegangen von dem was ich gesetzt habe :D
Bearbeitet von XeroXs am 15.05.2017, 11:24

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich hätte da eher Bedenken, dass mir die Schildkröte die Pflanze als ganzes wegfrisst und es so gar nicht zu Früchten kommt? Wie stellst du dir das genau vor, damit das nicht passiert? :confused:

Wäre ja ziemlich sinnlos die Chilis dort reinzusetzen, wenn man auch Früchte haben will.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das wird erst in 2-3 Jahren ein Thema wenn die Tiere größer sind. Für diese (und wohl auch nächste) Saison mache ich mir da keine Sorgen. Wenn wirklich notwendig grenze ich die Pflanze ab (Tiere sind ja noch sehr klein). Aber die Blätter können halt überall herumfliegen.

Finde die Pflanze einfach hübsch und passt thematisch gut ins Gehege, deshalb wärs nett - aber natürlich sinnlos wenns gesundheitlich riskant ist...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von XeroXs
Weiß von euch Chilinerds zufällig wer ob die Blätter der Chilipflanzen giftig sind?
Würde gerne ein paar in mein Schildkrötenhabitat setzen - aber bin unschlüssig (Internet ist da irgendwie gerade keine große Hilfe)
Man findet irgendwie alles von "ungeniesbar" (wäre egal) bis "hochgiftig"... oder ist das gar sortenabhängig.. (Unterschied Chili/Pfefferoni..?) argl ;)

btw @crumb: super Qualität, ist ziemlich alles aufgegangen von dem was ich gesetzt habe :D

gerne :) bin heuer leider zu spät dran, daher gibt es dieses mal keine pflanzerl.. :/

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
click to enlarge

Da meine pflanze den Winter leider nicht überlebt hat, hab ich mir bissl was giftigeres und hoffentlich robusteres gegönnt :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Hat jemand in Wien/NÖ viell. ein paar Pflanzerl über die ihm im Weg sind?

Wir ziehen unerwartet ab Juni in ein Haus mit Garten - und für komplett Eigenanbau bin ich dieses Jahr leider zu spät dran. :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
bellaflora verkauft Pflanzerl von Arche Noah - super Qualität

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir haben auch alles vom Bella Flora geholt, aber Chilis hatten sie dieses Jahr deutlich weniger als letztes. Vielleicht war ma auch an dem Tag zu spaet dran..

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
http://www.biotiger.at/

Die Website ist vernachlässigt. Aber der hat alles was das Herz begehrt. Ist auch einer der Sämer für die Arche Noah.
Im Webshop hat er nur die Samen, er hat aber auch alles als Pflanze.

Wenn du weißt, was du willst, kann ich es theoretisch auch nach Wien (Milleniumstower) mitnehmen.
Ruf ihn einfach an und erklär, was du brauchst...er berät imho ziemlich ordentlich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
der inter&eurospar verkauft grad pflanzerl vom stekovicz - zwar nicht ganz billig, aber zumindest eine große vielfalt.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von M4D M4X
bellaflora verkauft Pflanzerl von Arche Noah - super Qualität
Die Arche ist doch eh bei dir ums Eck, oder wolltest nur drauf hinweisen dass man nicht rauf fahren muss

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
genau (außerdem sind dort "lauter Ökos" *duck* :p)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von M4D M4X
genau (außerdem sind dort "lauter Ökos" *duck* :p)
Na dann werd ich meine schönsten Birkenstock Schlapfen auspacken und dort vorbeischauen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz