"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319567 1988 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab die ganzen Pflanzen reingestellt :D
Die Reifen zwar nach dem Pfluecken auch noch nach, aber ich glaub es schadet nicht wenn man sie an der Pflanze laesst bis sie ganz rot sind.
Die Jalapenos brauchen ja offensichtlich besonders lang..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
meine haben draußen komplett stillstand die letzten tage - wollte auch schon ernten gehen und da kommt die sonne und es soll schöner werden

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
schon langsam werden die letzten Chilis bei mir reif , die meisten sind bereits im Tiefkühler zwischengelagert.

Nun die Frage: Soße, Relish, Paste, Sambal Oelek?

Was war das beste was ihr gemacht habt?
Werd wohl mal Sambal Oelek und irgend eine fruchtige Soße / Relish probieren.

Tipps welcome ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei mir werden alle gedoerrt und landen im Streuer. So hab ich immer was feuriges mit Geschmack, ist bei mir fast in jedem Gericht..

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
das beste rezept war das kräutersalz von zaph. (seiten davor) soßen/sambal olek war auch gut. hab einmal ein aivar gemacht das auch ganz gut war. ansonsten mit dem rest dörren/mahlen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wir haben dieses jahr gerieben und selbst so eine art tabasco gemacht und aus den überbleibseln quasi eine paste à la sambal

alles ganz lecker geworden aber den geruch von warmem essig gepart mit einer schärfe in der luft die husten verursacht brauch ich nie wieder

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
So eine Oc.at Rezept Sammlung wäre nicht schlecht. :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ich hab die tage eine schöne große schüssel mittelgroße jalapenos geerntet, was könnt ich daraus machen ausser füllen und grillen ?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Füllen und panieren :D
Einlegen(ganzes/Ringerl)
Sauce herstellen
so jausnen ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Meine sind schon wieder 5cm groß.
Hab wieder 6 Sorten angebaut.

Foto von vor 2 Wochen.

click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich wills heuer auch wieder angehen was für sorten würdet ihr empfehlen die nicht ganz so extrem sind aber trotzdem gut schmecken? schärfegrad wie tabasco ca.

möcht saucen draus machen oder zum jausnen oder vielleicht auch eine sorte wo ich ein öl zum schärfen von pizza o.ä. machen kann...
und wo kauf ich die samen ? hab früher immer in .de bestellt, das müsst aber mittlerweile auch offline möglich sein oder zumindest aus .at oder ?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich war mit den joe's long von mopeppers.at recht zufrieden, da wir aber noch ca 2kg eingefroren haben werd ich dieses jahr aussetzen (müssen :D)

edit: schärfegrad würd ich als vergleichbar ansehen, vielleicht a bissl milder als tabasco...
Bearbeitet von DKCH am 20.02.2018, 15:56

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Jalapenos sind meine liebsten "Jausenchilis". In den Burger, auf die Pizza, mit Frischkäse gefüllt, ... sind meine go-to für so etwas.
Mopeppers kann ich auch empfehlen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich würde auch Jalapenos empfehlen für "geht immer"

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Zitronenchilis. Einfach so geil. Gute Schärfe. Soo geiler Geschmack!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz