"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 316901 1986 Thread rating
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
wie steht es um eure Chillis?
meine sind jetzt im Heizraum untergebraucht und genießen sichtlich künstliches Licht :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Ich brauch Samen - gibt es hier eventuell einen Spender?? :D
Oder wo am besten bestellen?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Hab noch welche aus meiner heurigen Bestellung. Schau mal ob da etwas dabei ist. :) Waren jeweils 10 Samen drinnen und dürfte je nach Sorte noch 3-6 Samen drinnen sein.

click to enlarge

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
hey nice!

die kannst du aber alle nochmal für die nächste saison verwenden - oder verwendest sie nimmer?
sonst bestell mir was bei pepperworld.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ja, ist mir bewusst, aber werde nach meiner ernte heuer dann trotzdem wieder samen haben. (wenngleich auch nicht mehr sortenrein) welche magst denn?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ah feiner Tipp und schöne Auswahl, habe auch gerade daran gedacht. Mit Schneefall is grad doch noch früh, aber es kann ja manchmal schnell gehen im Februar!

Ich glaub ich tu ma wieder Samen statt Pflanzen an. Es ist mehr Hacken und tamtam, aber irgendwie auch nett man freut sich umso mehr wenn sie Früchte tragen, hoho.

Hat jemand einen Tipp für ein schöneres mini Glashaus, was man in ne Wohnung stellen kann? Sag ma mal 40x20x20 cm. Metall und Glas wäre echt fein. Ich find diese Kunststoffbomber vom Baumarkt irgendwie ned fesch :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Auweia, pepperworldhotshop ist mein Untergang :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von XeroXs
Auweia, pepperworldhotshop ist mein Untergang :D

So.. garnicht so einfach bei der Auswahl... es wurde:
  1. Peperoncino Chilisamen
  2. Habanero Lemon Chilisamen
  3. Passepartout Chilisamen
  4. Aji Melocoton Chilisamen
  5. Cereja da Amapa Chilisamen
  6. Aji Ayuyo Chilisamen
  7. Lanterna De Foc Chilisamen
  8. Amachito Rosso Chilisamen
  9. Bio Takanotsume Chilisamen

Werde berichten :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ich schränke mich heuer bei den Chilis etwas ein und sähe neben meinen beiden must-haves Jalapenos und Habaneros "nur" folgendes an:
  • Santa Fe Grande - mag die gerne mit Frischkäse gefüllt (gegrillt oder eingelegt)
  • Lemon Drop - aus denen mache ich Sauce
  • Criolla Sella - Salsa, Saucen und trocknen

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Erzähl dann bitte wie scharf die reaper waren.

Kenne es bis dato nur das sie schwächer als einfach Butch T sind. Ma muss anscheinend massiv Glück haben das sie schärfer werden.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Mit Habaneros ist man aber jetzt eh schon etwas spät dran oder? Meiner Info nach sollten Superscharfe eigentlich schon im Jänner vorgezogen werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
das geht schon noch, hab schon mal noch später welche angebaut

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Es ist nie zu spät :)
Es kommt auf die Reifezeit drauf an, bei 90 Tagen Reife solltest jetzt im Feber die Pflanzen ziehen damit dann im Juni/Juli auch was davon hast.
Hab mir die 4 Sorten ausgesucht und werde jeweils die Hälfte der Samen asap pflanzen:
  • Monkeyface (5)
  • Jamaican Bell (5)
  • Aji Norteño (6)
  • NuMex Jalapeno Lemon (7)
Halte mich extra an die "goldene Mitte" der Schärfe damit auch andere mitessen können.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
bei mir sind die trinidad moruga scorpion zuerst aufgegangen. danach die bhut, danach die beaver dam und danach die apricot apple. hab das wieder mit dem schwarztee versucht. hat imho gut geklappt, da ich bei den sorten schon nach 3 tagen ein pflänzchen hatte. :)

zum vorziehen kann ich bei den reapern sagen: die brauchen wirklich sehr lange. schärfe hab ich allerdings (bei pulver) keinen unterschied mehr gemerkt zu z.b. einer trinidad moruga scorpion.

@monkeface
mag ich auch sehr gerne, hab ich oft zum füllen genommen.

und was ich heuer komplett ausgelassen habe, aber wieder mal machen möchte sind pimientos de padron. super sache für die griller unter uns. :) wenn noch jemand moderarte chilis mag und grillt wäre das a gute überlegung.

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
War jetzt grad zu faul zum Scrollen :D

Kann hier jemand nochmal Tipps geben bzw Samen ziehen? Das mim Schwarztree hört sich interessant an, wie machst du das? Sonst hab ich noch gehört beim Obi gäbe eis irgendwelche "Kokoswollebäuschchen" mit denen man auch arbeiten kann abgesehen von normaler Erde
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz