"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 319242 1988 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Hab heute mal einen Teil geerntet - da kommt bis Ende September wohl nochmal das 3-fache nach :D

Die Lippen brennen schon mal ganz ordentlich und sind etwas taub :eek: - es sind tatsächlich scharfe dabei...

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Sagatasan am 10.09.2019, 22:53

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Schöne Ernte!

Zitat aus einem Post von e-Lummi-N@tor
Was ich empfeheln kann ist das Zwiebel-Chili Relish aus dem Hotpain Forum:
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...htgefahr.26939/

Habe am Sonntag das Zwiebel-Chili-Relish nachgekocht (halbe Menge, zum testen ;))

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Sehr gut, allerdings im Original _sehr_ süss und auch sehr "dick".. musste da deutlich hochfahren mit Balsamico und Tomatenmark. Konsistenz bleibt leider eine spur zu "fest" für meinen Geschmack, aber sehr lecker! (und scharf ;))

Hatte leider keine Handschuhe, und so habe ich heute, 3 Tage später immer noch das Problem dass meine Finger wehtun, und wehe ich greif mir ins Aug.. :bash:

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
beim Klo gehen ist es auch top :P

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Chilinudel :D


edit:

gestern das erste mal gedörrt - die scharfen Kandidaten zumindest.
funktioniert echt sehr gut, nur den "chiliduft" hast natürlich trotzdem im haus.
aber niemals so zach wie beim Backrohr!

was soll ich am besten mit den jalapenos und "spitzchilis" machen??
in Essig einlegen für die jause wär auch mal eine Idee :) essiggurkerl äääh :D
Bearbeitet von Sagatasan am 12.09.2019, 09:13

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von DKCH
ich hab damals die sauce aus https://www.grillsportverein.de/for...i-sauce.135207/ gekocht und bin nach wie vor sehr zufrieden damit (hält auch zwei jahre, es waren viele chilis und viele gläser...)

Hab die Sauce heute gemacht. Hab statt Zucker ethyrit verwendet, leider nur eine mango daheim und hab dann noch Mango Chutney mitrei gegeben. Schmeckt wirklich sehr guad. Danke

Hab's im Thermomix gemacht. Einfach gemixt und dann 20 Minuten varoma.

click to enlargeclick to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hier ein feines Rezept.

Meine absolute Lieblingssauce!!!!

click to enlarge

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Danke!
Hab noch einiges zu verarbeiten

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hab heute die letzte Ernte reingeholt - hui da war noch eine Menge gutes Zeug auf den Sträuchern

Hat von euch jemand ein gutes Rezept für Sambal Oelek? (glaub zumindest dass ich das mein, ich mein diese rote ölige Chili-Paste/Sauce dass bei unsren Chinesischen Restaurants üblicherweise am Tisch steht)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Sambal Oelek kommt aus Indonesien, landet aber in einigen Chinarestaurants am Tisch :)

Ich find das Rezept ganz gut:
https://www.chilipeppermadness.com/...l-oelek-recipe/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Nachdem Chilis einkaufen momentan ned so einfach ist :( hat jemand interessante Samen abzugeben? am liebsten mittelscharf, fruchtig und schön gemischt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ich hätte einige und schreib da nachher gern zam was da is :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
super danke!

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Habe vor mir heuer ein hochbeet zu bauen, kann man dort auch Chilis anpflanzen. Wenn ja wie viel Abstand sollte man haben?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
klar, why not. abstand hängt von der chili art ab. gibt welche die eher buschig und niedrig wachsen und andere die eher dünn und hoch.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Bin gerade hier drüber gefallen
Wo bestellt ihr die Samen bzw. Setzlinge?
Und was ist für einen Anfänger ratsam?
Oder egal einfach ansetzen was einem gefällt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz