"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homegrown Chili

M4D M4X 01.11.2007 - 08:35 183785 1469 Thread rating
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9782
hab damals Neemöl verwendet. Bin dann aber schnell draufgekommen dass es effizienter is, die Pflanzen einfach mit dem Duschkopf abzuspülen und die Läuse so zu entfernen. Muss ma halt a paar Mal machen. Seifenwasser zum Aufsprühen ging auch gut!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2332
Zitat aus einem Post von charmin
hab damals Neemöl verwendet. Bin dann aber schnell draufgekommen dass es effizienter is, die Pflanzen einfach mit dem Duschkopf abzuspülen und die Läuse so zu entfernen. Muss ma halt a paar Mal machen. Seifenwasser zum Aufsprühen ging auch gut!
Ich hab alles, wie vereinzelt die letzten Jahre auch schon, versucht. Diesmal einfach ohne wirklichen Erfolg. Seifenwasser hat sonst immer sehr gut geholfen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3113
Hab heuer 4 Stöckl gesetzt; ein einziges hat überlebt und beschert mir fünf (5) Fireball Chilifrüchte.
Die sollen dafür recht ordentlich Gas geben >30k Scoville, bin gespannt...

[Edith] sagt: meine Frau verwendet gegen Läuse auf Rosen usw. eine Mischung aus Wasser und Milch. Funktioniert sensationell.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Hatte letzes Jahr auch Lausbefall und bin direkt mit der biologischen Keule angerückt:
https://www.mein-schoener-garten.de/schlupfwespen

Hat unglaublich gut funktioniert.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2109
Meine Glockenchili und Monkeyface tragen gut Früchte und Blüten.
Am geschützen Balkon gefällts ihnen richtig gut.

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 335
Bei mir am Balkon sind sie bisher auch extrem gewachsen. Bis auf eine tragen alle schon eine Menge Früchte.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2226
Bei mir schaut's sehr mager aus
mir kommen die Früchte für die Jahreszeit viel zu klein vor
Ist aber das erste mal das ich Chillis anpflanze

Ich hab mir jetzt mal bei Aliexpress eine 30W Pflanzen LED um 1,5Euro bestellt
Quasi als support
Mal schauen wann das Ding ankommen wird

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3113
Gestern wurde der erste Fireball geerntet und verspeist.
Gut scharf, geschmacklich voll nach Paprika. Eine recht gute Ergänzung zum Wurstsalat.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6605
Passt nicht ganz genau, aber weiß jemand ob es neben der Chilliwerkstatt noch irgendwelche Geschäfte in Wien gibt?

Die haben so arg limitierte Zeiten, dass nix wird. Brauchad was für nen Geburtstag. Der Chilligourmet hat ja leider schon zugesperrt :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40238

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6605
Ist mir bei maps auch unter gekommen, leider schwer erreichbar. Müsst etwas zentraler sein

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9971
magst du umbedingt hingehen? falls nein könntest dir auch mal firelandfoods.at anschaun, die sind afaik aus st. pölten und verschicken auch.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6605
Naja, bis Donnerstag werd ich nix mehr bestellen können :) Das is bisl das Problem. Sonst werd ich Feinkostladen probieren / müssen.

Kennt da wer was, wo es mehr Auswahl gibt? Im Notfall probier ich Am Graben. Sonst fällt mir in der Servitengasse einer ein
Bearbeitet von Dune- am 04.08.2020, 17:06

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40238
Tschida Chili arbeitet mit einigen Geschäften in Wien zusammen. Schau mal bei denen auf der Homepage https://www.tschidachili.at/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9971
https://www.dasgschaeft.at/

mitten in boboville, da findet sich sicher was als geschenk :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz