"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Horst Günther Ludolf ist tot!

Easyrider16 31.01.2011 - 17:49 5902 24
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot

click to enlarge

Dernbach - Kulfigur Horst Ludolf ist tot. Das teilte die Kripo am Montag mit. Seit 2002 waren er und seine Brüder von der Dernbacher Autoverwertung Dauergast auf den Bildschirmen.

Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach im Kreis Neuwied bundesweit Bekanntheit erlangt und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Wohnhaus gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, hieß es von der Kriminalpolizei. Sie machte zunächst keine weiteren Angaben.

(Horst-)Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.

Von den Ludolfs selbst war bislang kein Kommentar zu bekommen. Das permanente Besetzzeichen deutet darauf hin, dass sie den Hörer neben die Gabel gelegt haben.

Günter, der am 22. Februar 57 Jahre alt geworden wäre, war passionierter Kaffeetrinker und Raucher. Schon vor rund zwei Jahren hatte es Gerüchte über einen Herzinfarkt gegeben, die sich jedoch nicht erhärteten. Im Familienunternehmen war der meist schweigsame Mann für das Telefon zuständig. Auf der Homepage der Ludolfs heißt es, dass "das gesprochene Wort in Günters Welt offensichtlich überflüssig" sei, er aber doch das Ludolfs-Ensemble aufs eindringlichste präge. "Er scheint Gesprächsverläufe antizipieren zu können, er kommentiert aufgeregtes Geplapper kurz mit verdrehten Augen."

Die Produktionsfirma Preview Production GBR erfuhr die Nachricht durch einen Anruf unserer Zeitung.

Quelle: Rhein-Zeitung

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Schade :(

Mag die Serie ansich ziemlich gerne.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
na geh. :(

"hobts ihr x-y, hmmm... naaa homma net" :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Wer???

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Karl Ranseier ebenfalls!! (Ein bisschen Kontext waere nett - ich hab keine Ahnung, um wen es sich handelt, und ob dieser Thread die enziklopaedischen Relevanzkriterien erfuellt! ;))


Mein Beileid an etwaige Angehoerige.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lu...9m_Schrottplatz

http://www.ludolfs.de/ (geht momentan nicht)

ich dachte immer, jeder mann schaut grundsätzlich DMAX. :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat von master blue
na geh. :(

"hobts ihr x-y, hmmm... naaa homma net" :D

da fehlt ein "peeetttaaaa ham wir x-y?" dazwischen ;)

RIP :(

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
http://static.rp-online.de/layout/f...943_HighRes.jpg

schade, die telefon"action" der zwei is einfach kult

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
rip - damit stirbt wohl auch die sendung :(
ich hätte ja gern günther gesehen bevor er so apathisch wurde, was ja anscheinend durch seine scheidung passiert sein soll

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Nageh :( RIP

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat von userohnenamen
rip - damit stirbt wohl auch die sendung :(
ich hätte ja gern günther gesehen bevor er so apathisch wurde, was ja anscheinend durch seine scheidung passiert sein soll

die waren nicht immer so? :eek:

schau die Sendung zwar nur manchmal zwischendurch , war aber immer ganz unterhaltsam, schade

aber ich denk nicht das deswegen die Sendung abgesetzt wird, den Schrottplatz werdens ja weiterbetreiben...

Edit:

lt DMAX HP:

Günter, 51, ist der Telefonist und Kundenberater.

Somit wäre er 52, nicht 57 geworden

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
schade um ein Original...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Beileid. Die Brüder sind mir extrem sympathisch und obwohls total lächerlich klingt kann ich mir genau vorstellen wie sie darauf reagieren. Den Manni müssens wohl niederspritzen, Peter weiß plötzlich nix mehr zu sagen obwohl er sonst durchgehend reden kann und Uwe wird mit ungewohnter versteinerter Miene rumlaufen(zum wievielten mal kann er sicher an 2 wenn nicht 1 Hand abzählen).

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
schade, grad der günther war der für mich der geilste überhaupt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz