"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hotel bzw. Unterkunft in Wien (mit beheiztem Pool) gesucht

questionmarc 09.03.2020 - 13:30 1478 7
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Es dürften ja ein paar Wiener in der oc.at community zugegen sein, daher erlaube ich mir nach längerer Zeit wieder mal einen offtopic-thread :)
Wir möchten zu Ostern mit der Westbahn von Salzburg nach Wien, gesucht ist ein Hotel oder eine Unterkunft mit Schwerpunkt Wellness.
Es sollte möglichst zentral sein, da wir mit Kind (1 Jahr, 14 Jahre) reisen und die Zugfahrt schon die einzige Anstrengung darstellen sollte :p

Eigentlich haben wir zuerst Therme in der Nähe überlegt (Großarl, Bad Reichenhall etc) aber das hatten wir eigentlich schon öfter, und da die größere ein absoluter Wien und U-Bahn Fan ist möchten wir es diesmal gerne kombinieren (Mama kann bissi relaxen mit der Kleinen und ich mach mal einen Ausflug mit der größeren etc.).

Beheizter Pool steht deshalb im Betreff weil das relativ wichtig ist - die Gnädigste geht gerne warm baden, so 25° Becken sind leider nix :D
Gibt's sowas überhaupt in Wien? Filterkriterium auf booking.com ist es ja keines wenn ich es nicht übersehn hätt..
Muss kein Thermalwasser sein aber wenn's ein Thermenhotel gibt das nahe Wien ist dann wär's wohl auch in der Auswahl.

Ich hoffe ich hab halbwegs schildern können was gesucht ist und freu mich über Empfehlungen/Vorschläge!

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Therme Wien (Oberlaa) wurde vor kurzem mit der Ubahn erschlossen, leider gibts da (soweit ich weiß) keine Thermenhotel mit direktem Zugang

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Die Therme Wien ist mit der U-Bahn erreichbar. Wirkliche Wellness Hotels gibts ein paar "Day Spa" (einfach danach suchen) ansonsten bist bei den ganzen großen Hotels (Sacher, Kempinski, Park Hyatt, Sofitel, Ritz Carlton,... ) eher dabei.

Ehrlich gesagt würd ich das aber trennen, entweder Städte Urlaub oder Therme.
Beides vermischt ist weder erholsam noch hast Zeit dir was anzusehen.

Mit einem 1 Jährigen Kind macht Wellnessen nur bedingt Spaß - außer ihr fahrt nach Lutzmannsburg (unbedingt ins Hotel Sonnenpark!)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ich würde auch eher überlegen einen Thermentag einzulegen beim Wien Urlaub, wenn es zB einen Regentag gibt.
Mit der Ubahn in die Therme Oberlaa. Da gibt's auch an Kleinkinderbereich fürs Baby und seit einiger Zeit auch so einen abgetrennten familynest Bereich (der extra kostet).
Dann bist du auch bei der Hotelsuche nicht so eingeschränkt.

Therme lutzmannsburg ist ein super Tipp, wenn er nach Wien will :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Ja ich weiß was ihr meint bezgl. kombinieren und Zeit usw.
Aber meine 14-Jährige und ich waren eh schon 2x in Wien in den letzten 2 Jahren, haben also schon viel gesehn. Es soll einfach nur möglich sein mal in den Prater zu gehn oder mal in die Innenstadt auf ein Eis oder so - die Mama mag mit der kleinen fix in der Anlage bleiben, also Anreise von Hotelaufenthalt zu Warmwasserbereich muss mit Bademantel zu bewerkstelligen sein :p
Werd mal day spa schauen, dritter link von oben führt mich aber schonwieder nach Salzburg :D https://www.eggerwirt.at/de/day-spa/84-0.html auch nice, nur wird der solarbeheizte Badeteich im April wohl nicht die gewünschte Temperatur von 30 Grad Celsius haben ;)

Hmm, ich hab befürchtet, dass es nicht ganz so leicht ist, beides zu kombinieren, Oberlaa weiß ich ned, sicher überlaufen zu Ostern, es sollte schon eher nicht zu überlaufen sein und darf auch ruhig etwas exklusiver sein. Gibts rund um Wien vielleicht irgendeinen Wellnesstempel der Wert auf Ruhe und Relaxen legt? Glaub beheizter Pool ohne Therme werden wir uns abschminken können.. ;)

edit:
gibts vielleicht geheimtipps, ferienwohnungen/airbnb locations/privatvermietungen von gut eingerichteten häusern, wo vielleicht ein beheizter whirlpool dabei ist, wo dafür sonst alles passt, nähe/in wien? ich entscheide es prinzipiell eh nicht, muss nur was vorlegen können und zeigen, dass ich mich bemüht hab in der recherche :p
sonst fahr ich wieder im sommer nach wien und es muss wirklich eine therme sein mit inkludiertem hotel, wie z.b. https://www.aqua-dome.at/de/ oder wieder was in salzburg (as usual..)
Bearbeitet von questionmarc am 09.03.2020, 16:28

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Bitte lass es - machts ein paar gemütliche Thermen Tage um Mama und Baby zu schonen und du gehst mim großen rutschen.

Der Stress mit Stadt besichtigen, gerade zu Ostern, würd ich mir dann nicht antun.

Mehrere Tage "in der Anlage bleiben" ist nix was ein City Hotel bietet. Da brauchst a richtige Therme (die für Kinder und Kleinkinder ausgelegt ist!)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ob zu Ostern heuer viel Tourismus los sein wird, nicht nur in Wien, wage ich angesichts der aktuellen Umstände zu bezweifeln.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von Garbage
Ob zu Ostern heuer viel Tourismus los sein wird, nicht nur in Wien, wage ich angesichts der aktuellen Umstände zu bezweifeln.

good Point - vermutlich das ruhigste Ostern ever
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz