"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hp für 2 auflösungen schreiben

h4de5 02.10.2001 - 19:50 1618 7
Posts

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
i hätt da a frage an eich
a freundin von mir macht sich die mühe und organisiert für a lan-party ein forum
jez hats folgendes problem:
Zitat
minutourus hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die schrift der klan-site bei auflösungen über 1024 x 768 langsam aba sicha zu klein wird bzw. ist!   (thx für den hinweis, ich habe mich eher darauf konzentriert, dass bei 800 x 600 nix abgeschnitten wird oda "*******" ausschaut  )
nun hab i mir gedacht, ich löse das ganze einfach mit nem jscript, dass die auflösung des users ermittelt und dann je nach auflösung nen link zu nem bestimmten css in den head-teil macht. leida geht das anscheinden mit js net   (i hab den schriftgrad im css in px angegeben)
falls jemand von euch ne idee hat (möglichst nen besseren als die ganze site 2mal zu machen  ), dann plz postets mir eure vorschläge, erleuchtungen, einfälle, blitzgedanken, ...usw  

thx jetzt scho mal

i weis das vielicht irgendwo an bessan plaz als im offtopic gibt oba es is ziemlich dringen und hier posten nun mal die meistn,
bitte mir zu verzeihen

mfg hades

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
plz help

die site is:
http://klan.coolgamerz.net

ich weis ihr könnts des. :) :)

mfg hades

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ich glaub nicht das es leute gibt (oder nur sehr wenige) die eine auflösung über 1224x768 ham ......
is zwar kein wirklich konstruktiver vorschlag aber naja was anderes fällt mir nicht ein ..... :(

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
naja .. die schrift is bei 1024x768 auch schon zu klein
und darüber nimma zu erkennen ..

Ps: trotzdem thx fürs post, hast das wenigstens versucht ;)

mfg hades

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Also bei 1024 is die schrift genau richtig angenehm finde ich. Weniger Auflösung wäre bled aber des is ja eh klar.

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
findest ??
naja .. geht irgendwie aufd augen nach ana weil ..

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hm, warum sollte da übrigens mit java script nicht gehen?

pixel-breite des bildschirms auslesen ist überhaupt kein problem. ob man so dynamisch ein css-file einbinden kann, weiß ich nicht, einzelne css zeilen gehen auf jeden fall.

javascript OnLoad im body aufrufen und fertig.

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
öhm.. i würd mal sagen da spielt der moitor auch mit... auf am 15" is auf 1024x768 sicha kla, auf am 21" is des riesig...

noledge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz