"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hp Notebook / Festplatte SCSI

Teo87 15.07.2006 - 11:23 674 4
Posts

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Hi Leute. Ich habe mir gestern ein HP Laptop gekauft.
HP Pavilion Dv5000 ( genue Bezeichnung)

Zu Hause angekomen wollte ich mir anstatt der Windows Home edition die Xp prof edition drauf haun. Ich habe aber ein Problem. Kurz gesagt ich kann mein Lappi nicht neu aufsetzen. Der Grund liegt laut pc an der festplatte. er meint ich Soll die Festplatte installieren. Aber die Festplatte ist in Ordnung da ich musik hören kann. Daten löschen kann und er auch bei Gerätemanager angezeigt wird. Ein Freund meinte es kann sein weil es ein SCSI Festplatte ist. UNd ja ich glaub es ist eine. Aber weiter kenn ich mcih auch nimma aus. Was soll ich tun? Ich will mein Pc neu aufsetzen. Beim Kundendienst habe ich angerufen aber die sind selber bissl unfäig gewesen.

danke mal im vorraus an dei helfenden

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich schätze mal, dass du eine SATA platte im Laptop hast - such mal ein wenig, es gibt hier einige threads, die sich mit diesem problem befassen. Win xp hat nämlich afaik keine sata treiber integriert, deshalb hat man beim aufsetzen auch die probleme.
Gibt sogar einen sticky thread, wenn ich nicht irre :)

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Hi
ich weiss nicht
wenn ich auf gerätemanger gehe und auf Laufwerke steht da ST9100824AS

ICh habe keine Ahnung ob das nun eine Sata ist. Sorry ich bin noch zimlich neu was ist ein sticky ? und weisst du zufällig was ich da nun geanu machen muss.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ST9100824AS

den treiber kannst du so integrieren: http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...;threadid=50566

Mfg fEW

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Danke Problem gelöst eclost werden.

Lösung:

Gehe ins Bios und schalte bei Sata von Eable auf enable um. und schon kannst du neu aufsetzen.
Übrigens war es keine Scsi Festplatte.
Der pc ladet nur die Treiber zur Sicherheit hat mir ein Herr beim Kundendeinst dann gesagt. Unglaublich das mich der Kundendienst anch 1 Stunde angerufen hat und sie mir geasgt haben das sie jetzt das Problem wissen. ;D thx an "alle" die mir geholfen haben. Schade das sich so wenige daran beteiligt haben obwohl ich mir vorstellen kann das mehrere die Lösung gewusst hätten. Bin ja noch ein Newbie deswegen whrscheinlich .D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz