"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hybride Messen – eure Erfahrungen und Meinungen?

mistermister 07.06.2021 - 16:42 5379 31 Thread rating
Posts

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Ja wenn man weiß wie man es nutzt und nicht nur macht/anbietet weil es alle anderen so machen - dann sicherlich schon.
Man muss sich aber auch ein Konzept überlegen und sich anschauen wie man das dann auf der Messe gut hinbekommt bzw. wer das dann vor Ort macht.
Der Mehraufwand ist sicher gegeben, erst recht wenn man das richtig angehen möchte. Mal halt ein bisschen was online machen, wird nicht ausreichen. Dann werden es die Menschen nicht annehmen und es kostet nur Zeit und Ressourcen.
Ich erkenne schon einige Vorteile, man muss sich halt überlegen ob man auch alles so umsetzen kann/möchte, damit diese Vorteile eintreten können.

mistermister

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Wien
Posts: 4
Ja das stimmt das ist natürlich ein gutes Argument. Es braucht bestimmt dann auch eigenen Content für die Bespielung des digitalen Stands und Sachen, die man eben sowohl real als auch online anbieten kann – wie einen Vortrag der gestreamt wird (der muss dann eben aber auch online funktionieren. Einige Überlegungen sind es also schon da hast du Recht, aber cool finde ich diesen Fortschritt dennoch. Bin einfach schon gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt und auch wie es angenommen und umgesetzt wird. Gerade jetzt wo der Winter kommt und viele Messen fix planen stattzufinden, manche aber auch schon abgesagt sind oder in der Schwebe sind, wird sowas halt interessant. Danke jedenfalls für den anregenden Austausch hier!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz