"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Immobilienverkauf

Dune 27.03.2023 - 19:15 2435 19
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von PuhBär
@nitschi: In welchem Einzugsgebiet operiert der Makler? Darf ich dich evtl. auch kontaktieren?
Wien und Wien Umgebung auf jeden Fall :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Danke, melde mich evtl. Weißt wo ich wohne, oder Einzugsgebiet geraten? :D

Um zum eigentlichen Thema auch etwas beizutragen: Bei mir war es bei den letzten beiden Maklern immer ausschießlich Exklusivvertrage, dafür aber mit 1% exkl. USt für den Verkäufer.

An deiner Stelle würde ich auch eine Staffelung der Provision vorschlagen, also zB. bis Preis x 0,5%, bis Preis y 1,5%, etc...
Je höher der erzielte Verkaufspreis, desto höher die Courtage. So dass du bei deinem Wunschpreis bei 1% bist, darüber hinaus (2 Interessenten die sich überbieten, selten, aber passiert manchmal) halt mehr %.
Bearbeitet von PuhBär am 28.03.2023, 17:17

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von PuhBär
Danke, melde mich evtl. Weißt wo ich wohne, oder Einzugsgebiet geraten? :D
Achso, hehe.. :) Weder noch, das ist einfach sein Arbeitsbereich, passt aber wohl zufällig :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von PuhBär
An deiner Stelle würde ich auch eine Staffelung der Provision vorschlagen, also zB. bis Preis x 0,5%, bis Preis y 1,5%, etc...

Danke, finde ich einen sehr brauchbaren Vorschlag!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von nitschi
Will jetzt nicht öffentlich Werbung hier machen, aber schreib mich bei Bedarf gern mit einer kurzen PN an. Für den leg ich wirklich meine Hand ins Feuer.

Dass sich 25j alte AQ2 Kontakte nochmal beim Immobilienverkauf auszahlen, hätte ich mir nicht gedacht ;)

Erstkontakt war top, ist mir bei der Provision auch entgegenkommen, so dass ich das ganze wirklich als fairen Deal empfinde. Ne ganz andere Nummer als das defakto 6% Remaxerl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz