"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ING-Diba - Erfahrungen

Athlon1 01.01.2006 - 19:53 110055 562
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat von NyoMic
hmm?? Normal kriegst den Vertrag zugeschickt, du unterschreibst ihn und schickst ihn per Post wieder zurück! Glaub kaum dass der Postler vor deiner Türe steht und du sollst den Vertrag gleich an der Haustür unterschreiben. Wäre imho a blödsinn.

so ähnlich funkts aber, nur musst halt zur post gehen.

@ konto:

Du musst bei der Ktoeröffnung ein Referenzkonto angeben. Du kannst nur Ing-Diba --> Referenzkonto überweisen! Is ja ein reines Sparkonto und kein Girokonto

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich musste net zur post. hab gesagt ich will, dann kam der vertrag. den hab ich zurückgeschickt, dann kam postler mit weiterem wisch und ich musste ausweis herzeigen und unterschreiben. das wars.

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Zitat von HaBa
Die werben mit Fälbl dem Kasperl => somit für mich gegessen ...

schleeeeecht schaust aus … :D

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
im konsument is letztens auch positives drüber gestanden. dürfte solide sein. die info mit der einlagensicherung stimmt.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
sparbücher nimmt man als reserve her, aber bitte nicht zum sparen wie ich hier gelesen habe...

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
hab auch schon mit dem gedanken gespielt mein geld zu denen zu verfrachten. vor allem weil ich eine vignette brauch :)

also wenn die wirklich so verlaesslich sind wie ihr hier beschreibt.. wer braucht eine werbungs praemie? ;) -> pm

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von RIDDLER
sparbücher nimmt man als reserve her, aber bitte nicht zum sparen wie ich hier gelesen habe...

und welche riskiofreie alternative gibt es noch ? ohne das ich mich über jahre binden muss?

ansonsten bin ich auch schwer am überlegen ob ich nicht einen teil zur diba verfrachte

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von RIDDLER
zb
http://www.meinlsuccess.com/meinleu...nd-overview.asp

Wertentwicklung seit 1.1.2005: 0.49 %
Wertentwicklung 1 Jahr: 15.17 %


Hm, irgendwas kommt mir da seltsam vor.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Haben wohl den Jahreswechsel verschlafen, soll vermutlich 1.1.2006 heißen..

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Also ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich bei der ING Diba ein Konto eröffnen soll.

Wie läuft denn das mit den 5000 Euro und der Vignette? Geht das auch, wenn ich z.B. 6000 Euro Ersteinlage mach und dann nach 2 Wochen 4000 Euro wieder abheb?

Und was meinst damit, watercool?
Zitat
@ konto:

Du musst bei der Ktoeröffnung ein Referenzkonto angeben. Du kannst nur Ing-Diba --> Referenzkonto überweisen! Is ja ein reines Sparkonto und kein Girokonto

Bin ein absoluter Banknoob, darum werd ich daraus net schlau ;)
Also ein Referenzkonto ist klar (das wär in meinem Fall mein Girokonto bei der Spk). Aber man kann nur vom ING Diba Konto auf das Girokonto überweisen? Sprich man kann nichts zusätzlich mehr auf das Sparkonto einzahlen? WTF? Bitte um Aufklärung ;)
MfG

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
in die andere richtung gehts natürlich auch :)

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Aso, gut *g*
Und werden die Zinsen monatlich oder im Quartal oder jährlich verrechnet (mir ist schon klar, dass es sich um 2,5% p.a. handelt, trotzdem wär's interessant zu wissen, wie die das regeln?).

Und das mit den 5000 Euro einzahlen und dann nach einer oder zwei Wochen wieder 2000 oder 3000 Euro abheben geht auch?
TIA.
MfG

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
jährlich am 31.12 (webseite lesen..)

- ja

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Oh, stimmt, das hatte ich auf der Webseite überlesen...
Thx für die Infos.
Ich werde jetzt, glaub ich, ein Konto eröffnen. Wer hätte Lust, das Werbegeschenk in Empfang zu nehmen? ;)
MfG

Edit: Spinnt das Formular zur Kontoeröffnung bei euch auch? Ich komm nicht bis zu Schritt 2...

Edit2: Hab das ganze noch einmal neu gestartet, jetzt geht es...
Bearbeitet von Luki1987 am 02.01.2006, 16:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz