"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ING-Diba - Erfahrungen

Athlon1 01.01.2006 - 19:53 110056 562
Posts

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
auf diese investitionsmethode kann man schätzomativ nur über eine bank oder einen makler zugreifen richtig?

zum topic:
habe mein diba konto jetzt ein knappes jahr und bin auch total zufrieden damit! hab nebenbei noch ein spark7 girokonto - die kombination is optimal da ich eben auch netbanking/bankomat benutzen kann und mehr brauch ich nicht. sammelt sich doch mal bisschen was am girokonto an kommts halt auf das diba konto ;)

mfg

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von thr|janus
auf diese investitionsmethode kann man schätzomativ nur über eine bank oder einen makler zugreifen richtig?
die mit provisionen und bearbeitungsgebühren ihren risikofreien gewinn machen;)

ich nütz mein diba konto auch für meine anfallenden überbleibsel, und dafür ists perfekt, da auch keine kosten anfallen

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
also meinl european land bekommst scho recht günstig (von den gebühren her)... brauchst dir ja nur ein depot machen bei brokerjet oder direktanlage.at oder auch bei der ing diba, wenns so wollts, ist ja nur eine stinknormale aktie.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
aso das rennt also über ganz normale aktienplattformen.. alles klar. werd mich da noch mal schlau machen klingt schon verlockend.. wenn man bisschen mehr will und das geld nicht tagtäglich verfügbar haben will ist es sicher eine gewinnbringende und dennoch relativ sichere möglichkeit, denke ich.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ich muss auch langsam daran denken mir etwas anzuschaffen was mir fette Prozente beschafft.
Also die Ing-Diba hat 2.5%, die BA-CA hat 3.125 - gibt es noch etwas?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
ing diba hat 3%

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ah, ich habe mich auf den ersten Post berufen. Haben also leicht erhöht.
Hmm, schwierige Entscheidung. Aber irgendwie will ich alles bei einer Bank haben (KK, Bausparen, Sparbuch und Konto) - werde also doch eher bei der BA-CA ein Sparbuch nehmen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von berndy2001
ing diba hat 3%

jup

ich find org, das die ing diba in .de weniger hat.

@mascara
die 3,125 der ba-ca sind aber bei einem 12monate kapitalsparbuch.
wenn du ein kapitalsparbuch meinst gibts da wesentlich bessere varianten:
- deniz-bank
von EURO 3 6 12 18 24 36 48 60
1.000,00 3,250 % 3,375 % 3,625 % 3,750 % 3,875 % 4,000 % 4,125 % 4,250 %

//und bissl auf die banken aufsplitten schadet ned, damit hast du bei jeder bank 20k€ einlagensicherung.

mit gut gestaffelten büchern kann da sogar fast die ing-diba ein packen.
Bearbeitet von master blue am 02.10.2006, 23:35

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Zitat von RIDDLER
zb http://www.meinlsuccess.com/meinleu...nd-overview.asp

einfach mal durchlesen, was geboten wird.

Täglich verfügbar? Ist ja eine Aktien...

Jede Hausse ist mal zuende auch die der schleichende meinl european land

für langfristige investition sicher interessant aber fürs tagesgeld :/

depotgebühren, ordergebühren, werden die wertpapiere unter 12monate gehalten kommen noch spekulationsgebühren hinzu

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
@p44ever
wennst es direkt über die meinlbank machst, dann hast einmalige kosten von 3,5%. natürlich, das erste jahr hast spekulationssteuer, danach ist es egal :)

zum mittelfristigen ansparen ist es geeignet, wennst danach mehr kapital brauchst.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Zitat von master blue
- deniz-bank
von EURO 3 6 12 18 24 36 48 60
1.000,00 3,250 % 3,375 % 3,625 % 3,750 % 3,875 % 4,000 % 4,125 % 4,250 %

was meinst du mit euro 3 - 6 - 12 etc. :confused:
hätte zuerst auf monate getippt aber dann .. 48 - 60 - 1.000,00 ?!
:) klär mich auf
edit: oder meinstest du mit 1.000,00 vllt prozent?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von thr|janus
was meinst du mit euro 3 - 6 - 12 etc. :confused:
hätte zuerst auf monate getippt aber dann .. 48 - 60 - 1.000,00 ?!
:) klär mich auf
edit: oder meinstest du mit 1.000,00 vllt prozent?
eventuell meint er die monatliche bindung und einlage ab 1000€

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
oben steht ab welcher monatlichen bindung, unten steht ab 1000 euro, und daneben eben die prozent zu den bindungen...
also:
3 monate => 3,25%
6 monate => 3,375%
12 monate => 3,625%

...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich erwecke mal den thread wieder:
Gibts weitere erfahrungen mit direktsparen von da ing diba? Die sind derzeit auf 3,25% p.a. (was heißt das p.a.?).
Hört sich ja recht verlockend an. EInzahlen würd ich gern monatlich so um die 50 bis 70 euro.
Gibts (bessere/rentablere) alternativen?

tia

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
p.a heisst die zinsen werde per anno ausgezalt also, pro jahr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz