"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel und Microsoft entlassen tausende Mitarbeiter

mr.nice. 22.01.2009 - 23:32 5053 21 Thread rating
Posts

geforceraid

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Uhrwerk
Posts: 299
Zitat von semteX
...
oder der praktikant löschts aus versehen...

:cordless: :D

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
jo, nur wenn du die leute raushaust, welche seit jahren produkt X entwickeln

was wird dann aus produkt x?

Siehe JoWooD *gggg*

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat
So und mal abgesehen davon finde ich es nicht so toll da beide Unternehmen Milliardengewinne machen, aber na ja, Shareholders rule the world.

ist leider in vielen firmen so. eigentlich schreiben sie gewinne, aber müssen trotzdem haufenweise leute entlassen / projekte /bauten stoppen u.ä. weil der gewinn für die aktionäre nicht genug ist und irgendwie "mehr" gemacht werden muss, damit sie auch ja genug rausbekommen und immer triffst dann die angestellten... bäh :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
xbox abteilung wird an nintendo verkauf. *träum* :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich denke da nur an Firmenzusammenlegungen (will ja nicht wissen wieviele Unternehmen Microsoft im Jahr "schluckt") > doppelt besetzte Stellen werden gestrichen. Gibt immer unnötige Stellen in einem großen Unternehmen, das wächst halt immer weiter an (für das und jenes brauchen wir jemanden, für das und das ... und eigentlich kanns ja ein einzelner Mitarbeiter auch machen) und irgendwann wenn die Bilanz repariert werden muss streicht man die unnötigen Stellen wieder weg. Wenn ich mich zurückerinnere wie wenig sinnvolles manche Leute damals beim Siemens (Praktikum) dort gemacht haben. Wochenlang an irgendwelchen Problemen herumgeeiert die keine sind, oder einfach nur im Internet gesurft weil sie von irgendeiner Tochterfirma kommen und quasi kein "Aufpasser" da ist ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
zum thema "leute werden rausghaut obwohl die firma eh noch gewinn macht": es is halt die frage, wieviel da weitsicht und wieviel aktionärsinteressen sind. wenn die hütte brennt und das geld weg ist, ists meist zu spät, noch gschwind ein paar leute rauszuhaun

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
erm ist hier etwa keiner consultant????, wenn man bei einer firma als externer arbeitet sieht man sehr schnell wie viel die internen wirklich arbeiten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz