"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel wegen Patentverletzung zu Millionen-Strafe verurteilt

Silvasurfer 14.10.2002 - 13:28 10435 43
Posts

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
ich bin der festen überzeugung, dass es in amerika nur zwei wege gibt millionär zu werden!
1. tellerwäscher sein und hocharbeiten
2 leute verklagen

imho hat intel mal nen dämpfer verdient!

d!$tuRb3d

visit www.rattenplage.tk
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Kloschüssel
Posts: 1044
find ich zb nicht

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von masterpain
[...]
imho hat intel mal nen dämpfer verdient!

warum?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Schadenfreude? Ich finds nur lustig... bitte bei den Zigaretten-Firmen regt sich auch niemand auf, also wayne interessierts? Ich glaub kaum, das deswegen Leute bei Intel ihren Arbeitsplatz verlieren, falls doch :(

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von d!$tuRb3d
also geldstrafen werden sehrwohl auf die person bzw konzern bezogen, in nem körperverletzungsverfahren kannst ja ned nem sandler ne hohe gedlstrafe auflegen weil ers eh ned zahlen kann, allerdings ein reicher bekommt ordentlich aufgebrummt! natürlich spielt auch der schaden eine rolle (zb mord is nicht körperverletzung) aber es wird sehr wohl geschaut was die einahmen der person/konzern sind

ich habs eigendlich anders rum gemeint

das man einem sandler keine millionen wegnehmen kann is klar

aber trotzdem kannst ned alles auf die person bemessen

ich mein da verbrennt sich einer bei mcdonalds die lippen und eine haut den hund in die mikrowelle und dann heists: nein die leute sind natürlich nicht schuld weil die firma/der konzern eh so viel geld und da kanna ruhig was rausrücken

und im endeffekt holt sich die forma/der konzern das geld sowieso wieder beim endkunden

ich finds halt idiotisch
da wärs zB viel sinnvoller zu sagen: ja gut sie kriegen bei jedem verkauften itanium bestimmt viel % wegen der unerlaubten lizenzverwendung
Bearbeitet von -fenix- am 14.10.2002, 22:36

d!$tuRb3d

visit www.rattenplage.tk
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Kloschüssel
Posts: 1044
des wäre natürlich sinnvoller: da fällt mir nur eine geschichte ein: ein tankstellenshopbesitzer hat mal mit ferrari einen vertrag gemacht, dass wenn er für fer. wirbt bekommt er einen ferrari pro jahr ...nun gut, der shopbesitzer hatte eine riesige kette und so dachte sich halt ferrari dass sich des lohnen würde......nach einigen jahren haben sie ihn mehrere millionen geboten nur damit er den vertrag kündigt :D so kann auch ein ferrari im jahr schwer im geldbeutel liegen :D

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
i versteh net warum man nur gegen intel oder amd flamen kann - seits froh dass es einen gesunden wettbewerb gibts zw. den zwei cpu herstellern - sonst wären die preise irgendwo zw. gut und böse

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
sinds bei Intel so oder so ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von d!$tuRb3d
des wäre natürlich sinnvoller: da fällt mir nur eine geschichte ein: ein tankstellenshopbesitzer hat mal mit ferrari einen vertrag gemacht, dass wenn er für fer. wirbt bekommt er einen ferrari pro jahr ...nun gut, der shopbesitzer hatte eine riesige kette und so dachte sich halt ferrari dass sich des lohnen würde......nach einigen jahren haben sie ihn mehrere millionen geboten nur damit er den vertrag kündigt :D so kann auch ein ferrari im jahr schwer im geldbeutel liegen :D

erzähl mal genaueres - wo hat sich das abgespielt und wer war der tankstellenbesitzer. und: warum hat ferrari gezahlt, damit sie ihn loswerden!? :confused:

d!$tuRb3d

visit www.rattenplage.tk
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Kloschüssel
Posts: 1044
da müsste ich nachfragen aber ich schreibs dann, warum wohl? nimm den preis eines top-ferraris und des 25 jahre lang :D

weiRd

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: 0xFF3400F2
Posts: 427
Zitat von -fenix-
die amis ham an boscher mit ihren entschädigungspreisen bitte überlegts euch mal wieviel geld das eigendlich is

afaik wenn du in amerika eine Firma/Person klagst mit der Entschädigungssumme von 10$ und sich aber während des Verfahrens herausstellt das dir eigentlich 1.000.000,-$ zustehen würden...bekommst du trotzdem nur die 10$, deshalb sind auch immer die klagen mit diesen utopischen summen.

Bodschal

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Salzburg
Posts: 263
jo ich wär dafür das sie die außergerichtlich einigen mit der firma das sie nur mehr 10% mehr mhz haben dürften wie die konkurenz amd weil dann hättens entlich mal zeit eine gescheite architektur zu baun :)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von weiRd
afaik wenn du in amerika eine Firma/Person klagst mit der Entschädigungssumme von 10$ und sich aber während des Verfahrens herausstellt das dir eigentlich 1.000.000,-$ zustehen würden...bekommst du trotzdem nur die 10$, deshalb sind auch immer die klagen mit diesen utopischen summen.

IMHO ist das nicht nur ein Amerika so.

Bodschal

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Salzburg
Posts: 263
jo in der stadt salzburg werden zum beispiel jedest jahr an die 35k verhandlungen geführt nur über wert des schadens unter 10000ats :) lol
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz