"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Investition Wohnung - Entscheidungsfindung

Joe_the_tulip 11.11.2019 - 11:45 3228 40
Welche Variante würdet ihr als Anlage bevorzugen?
Wohnung 1 = 215000
Wohnung 1 + Garage = 246000
Wohnung 2 = 260000
Wohnung 2 + Garage = 291000
Kauf dir lieber ein Boot!
Posts

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1372
@COLOSSUS - FIX! 1. BEZIRK DACHGESCHOSSWOHNUNG! :D

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9616
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
https://www.youtube.com/watch?v=IYeMTI4jUj8 :confused: :D

geil, danke. ich kannte das alte video, aber das hier is ja nochmal besser ! :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7864
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
https://www.youtube.com/watch?v=IYeMTI4jUj8 :confused: :D

PORSCHE CAYMAN S JUNGS !!!

:D

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1372
UP, gibts hier Erfahrungen bzgl. Wohnungsvermietung per AIRBNB?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2223
Zitat aus einem Post von c147258
UP, gibts hier Erfahrungen bzgl. Wohnungsvermietung per AIRBNB?

Ich hoffe, dass jeder, der das in Wien macht so unglaublich viel Ärger mit dem Finanzamt bekommt und dass dann gleich _ALLES_ durchleuchtet wird, bei der ANV angefangen bis hin zu KeST und sonstiges, volles Programm.
Wohnraum ist da, um darin zu leben, nicht davon zu leben.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1372
Warum gleich so negativ? Natürlich führt man dann die Steuer ab usw., zumal das Gebäude dann auch für diesen Einsatzzweck (Gewerbe) vorgeschrieben ist. Eine willkürliche Wohnung darf man natürlich nicht per Short-Time vermieten, aber sofern es ein Gewerbe-Gebäude ist, schon :)

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2223
Zitat aus einem Post von c147258
Natürlich führt man dann die Steuer ab usw., zumal das Gebäude dann auch für diesen Einsatzzweck (Gewerbe) vorgeschrieben ist.

Natürlich. Natürlich sind die Wohnungen auf AirBNB korrekt versteuert und auch entsprechend gewidmet. Natürlich.

:rolleyes:

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1372
Nunja, ich würde diesbezüglich schauen, wenn ich sie vermiete. Aber ja.. die schwarzen Schaffe sind überall.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15651
Bei meiner 2020 gekauften Wohnung musste ich im Kaufvertrag unterschreiben, dass ich sie nicht via Airbnb vermieten darf.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1372
Eben :)

Auch wo wir aktuell wohnen ist das gleiche, d.h. die Suche für eine neue Immo muss für Gewerbezwecke sein.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1425
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Wohnraum ist da, um darin zu leben, nicht davon zu leben.
ansichtssache.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz