"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IT-Infrastruktur NEU Anbot OK?

Diego 07.03.2013 - 10:21 1927 9
Posts

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
kann fachlich wenig beitragen, aber ich würd mich freuen, wenn sich die zwischensumme auch ändern tät, wenn die einzelnen werte sich ändern :D

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Das einzige was mir auffällt: warum keinen Windows SBS Server statt Server 2012+Exchange 2013? Würde dich weniger kosten. Und nach der Anzahl der PCs auch locker reichen.
Ansonsten denke ich schauts nicht so schlecht aus.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Warum ist zweimal Windows Server 2012 auf der Liste, du hast nur einen Server?
Der Rest ist wohl auch noch nicht angepasst auf den einen PC weniger.

Mit Mwst finde ich die Preis teilweise einw enig hoch, aber noch im normalen Bereich.
Zum Beispiele: Der Desktop ist auf der Fujitsu Seite mit 742€ angegeben und die SSD kostet nicht mehr als 200€ und die alte Festplatte kommt ja auch noch weg.
Bearbeitet von Castlestabler am 07.03.2013, 11:06

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat von Castlestabler
Warum ist zweimal Windows Server 2012 auf der Liste, du hast nur einen Server?

Ah, stimmt, und ich dachte zwecks Lizenzierung. Beim 2012er nach CPU Anzahl. Allerdings hab ich übersehen das der Server eh nur einen hat?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
ack, braucht nur 1 Server 2012 lizenz

1 physikalisch hyper-v (und nicht anderes)
2 virtuelle instanzen (AD/File und Exchange)

zumindest würd ich es so machen.
Der Rest passt imho.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
derjenige der das angeboten hat, hat sich was gedacht dabei. einzig und allein über die fujitsu dinger könnte man diskutieren der rest wirkt auf mich technisch sowie preislich voll in ordnung für das umfeld

paar kleinigkeiten: zb die forti 40C mit wifi nehmen dafür erspart man sich den cisco zb etc

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Also das Lifebook E782 ist mit FullHD Top! :)
Über Esprimo kann man streiten (Geschmacksache).

Wenn du schon einen Cisco AP nimmst, könntest du auch beim Switch zu Cisco greifen (der HP 1910 hat mich schon ein paar Nervern gekostet :D)
- Entweder SMB 300er Serie (um im selben Preissegment zu bleiben), oder
- einen kleinen 2960 aus der Compactreihe (hat zwar nur 8 Ports, aber für 1*Server, 2*Client, 1*AP und ein Uplink zur Fortinet müsste es reichen). Die gäb es für den AP auch mit PoE (wenn gewünscht).

Darf ich fragen wie hoch die Lizenzkosten der Fortinet sind? Benutzerabhängig? Für einzelne Features lizensierbar -> WebSec, AntiSpam, ...?
Auch als VPN Endpunkt einsetzbar? Oder ist Remoteaccess nicht notwendig?

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
schau bitte in deine pms

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz