"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IT*ler und Weltreset - Was würdet ihr tun?

Androit 12.10.2010 - 05:34 1545 11 Thread rating
Posts

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
Da ich gerade etwas zeit über habe...gibts auch groß und kleinschreibung *g*

Folgendes Szenario:

Die Welt ist behaust von üblen Vampiren, welche während der Nacht alle außerhalb in freier Natur sind. Die Menschen wurden von ihnen tagsüber überrant und alle ausgerottet, bis auf die IT*ler (Menschen haben ein Loch gepuddelt und da waren die Vampire!). Klarer weise können die armen Vampire nicht an die IT*ler ran. Die Bewohner in den Häusern müssten sie schon herein bitten. Klarerweise gehen IT*ler nicht freiwillig außer Haus und so wird niemand die abscheulichen Kreaturen herein bitten. Dennoch, der Rest der Menschheit der macht sich Gedanken über die Nahrungsversorgung, der letzte Pizzabote ist schon eine Weile her. Somit treffen sich die Überlebenden einer aussterbenden Rasse in abgründen des Internets, besser noch über IRC. Dort diskutieren sie die Lage, wenn sie nicht gerade den Drang zu you....com verspüren. Nach einiger Zeit kommen sie auf die famose Idee die Satelliten als Spiegel zu verwenden (nein, ich gehe da nicht näher darauf ein, das ist eine (vor)Geschichte :P) und die Vampire mit Sonnenlicht während der Nacht zu überraschen. Gesagt, getan und einige Programmierarbeit und Hackversuche später ist der spannende Zeitpunkt gekommen. Alle Satelliten in Position und die Welt ist zum ersten Mal seit der Entstehung komplett von der Sonne bestrahlt (nein, auch hier bitte keine Kommentare, dass über den Mond Sonnenlicht abgeleitet wird und das wahrscheinlich immer der Fall ist...eine Geschichte, bitte nachsprechen, EINE GESCHICHTE!!), die Vampire im gleisendem Licht zu einem letzten Aufleuchten gebracht und zu Staub zerfallen.

IT*ler glücklich.

Da sie ihre Berufslaufbahn in ihrem alten Leben mit Programmieren, Wartungen, Grafikbearbeitung usw. verbrachten sind sie recht unbeholfen.

Schauen wir uns doch den derzeitigen Stand der Bevölkerung an:
98% Männer
2% Frauen (gabs da nicht mit Sandra Bullock einen Film, so stelle ich mir das vor)
ein Haufen Katzen (echte...uhm...Tiere...ach ihr wisst schon...; würden nie mit Hunden aus dem Haus und zu Fuß gehen)

Die letzten Kraftwerke versagen ihren Dienst und wir sind wieder in der guten alten Steinzeit. Natur pur. Unglücklicherweise für die verbliebenen schwachen Menschen, die nur ihre alte Umgebung kannten eine Katastrophe. Ein paar Raubtiere haben nämlich überlebt. Die Vampire hielten sich einen Vorrat, waren ja nicht dumm!

Wie würdet ihr das Leben der Menschheit sichern? Welchen Tätigkeiten würdet ihr nachgehen? Ihr habt keine Ahnung außer von Computern, Starkstrom ist schon zu viel für euch ;)
-----------------------------------------------------------------


Ich würde mir erst einmal eine Sonnenbrille suchen und meinen Bewegungsdektor (Batterien und eine Handkurbel für besondere Notfälle), wie bei Alien. Man muss ja gewappnet sein ;). Richtung nächsten Berg, eine Wasserquelle suchen, mit einem verbliebenen Schuppen zur Übernachtung und beten, dass kein Winter mehr kommt. Vielleicht sollte ich doch zuerst noch andere Überlebende aufsuchen *hust*.

PS: Vampirszenario und IT*ler; die Alten werden die Neuen!
Mal schauen, wie lange sich der Thread hält :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich hab keinen plan wie du die antwort willst -> ich würde mal in die nächste stadt fahren und mich mit wichtigen dingen wie lebensmittel,sprit, buecher und waffen(inkl munition) eindecken und mir dann am land eine passable huette suchen und dort in ruhe ohne die ganzen menschen leben

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
wie ihr euch das überleben der menschheit mit reinen IT*lern vorstellt.

aber wie man an uns beiden sieht, suchen wir das zurückgezogene, ruhige leben; das wars dann wohl mit der menschheit :D (schreibt man das wirklich mit doppel h?)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Androit
(schreibt man das wirklich mit doppel h?)
Ja, schreibt man!

Wir spielen das Szenario gerade in Minecraft nach! (oder so ähnlich :D)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ich würde die mir bekannten it-ler zusammentrommeln. (eh nicht mehr als eine handvoll)
und dann wohl am besten eine tankstelle besetzen.
...eigenet sich als homebase imho am besten.
von dort kann man dann ja beliebige aussenmissionen starten.
nahrung/medizin/waffen/porn besorgen, usw.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
1. einen haufen rechtschreibfails, vor allem der erste satz :p
2. hört es sich an wie eine abgeänderte version von "I am Legend"
3. lässt sich das imho nicht wirklich beantworten, da es so extrem viele möglichkeiten gibt, zb hausboot (:D), oder man stellt die sats wieder ab wegen temperatur oder massenvernichtungsschlag gegen die vampire oder oder oder

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich würde mich erschiessen - ich meine wer will schon mit einer ITlerin in die kiste???? :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
am besten du gibts dir gleich die kugel ... wenn nur noch it'ler leben kann man nicht mehr behaupten, dass man unter menschen lebt :) nach einer generation ist sowieso schluss, weil it'ler reproduzieren sich nicht freiwillig.

1. vorräte/waffen besorgen - 2. mediterranes klima aufsuchen (macht das überlegen um einiges einfacher) - 3. selbstversorger werden

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Mich auf die Suche nach Frauen und schwachen Männern begeben, mir ein Sklavenheer aufbauen und wie ein König leben.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Ich schwinge mich zum Präsidenten auf, denn ich kann kochen...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ist mir zuviel Verantwortung für etwas was es ganz einfach nicht wert ist ;).

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Autoclose aufgehoben. Ist meiner Meinung nach hier nicht angebracht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz