"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jazz- Lieblingsinterpreten

Mister_Mister 22.01.2005 - 15:54 410 5
Posts

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Welche Jazz Musiker hörts ihr denn so ?

Ich hör meist: Luis Jordan, herbie Hancock, Kenny Burrell, Loui Armostrong und Charlie Mingues natürlich auch...

Was sind denn eure Favouriten in dem Genre ?

mfg
Bearbeitet von Mister_Mister am 22.01.2005, 16:02

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Dave Bruback, Herbie Hancock, Miles Davis, Charly Parker, Lionell Hampton, und noch ein paar andere die z.B. bei Blue Notes spielten ...

Dave Bruback war ich auch beim Konzert voriges Jahr ...

Ich mag aber nur die "Hits", ich hasses dieses jazztypische "Herumgewi*e" das später in 17minütigen Gitarrensoli seine Fortführung in einem anderen Genre fand ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Mister_Mister
Loui Armostron
Wer zum Teufel soll das sein? :confused: Ich kenne nur "Louis Armstrong".

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Gitarre is irgendwie auch ein a-typisches jazz Instrument (auch wenns ab und an verwendet wird)

Gibts eigentlich reine Instrumental Interpreten ?

Btw, ich find nur extrem wenig latin Jazz, is sehr geil, Verve Jazz, Pop jazz un der ganze Mist überschwemmt alles...

Btw, wo krieg ich Smooth Jazz Cafe ? Die Collection is extrem genial.. hab nur eine Cd von nem Freund am Pc gehabt...

@ Cobase: Hab das G bei Armstrong vergessen --> Loui --> abkürzung für Louis ;)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
@MisterMister
gitarre im jazz nicht so üblich? :)
Joe Pass - Have you met miss jones (album: virtuoso)

Mike Stern
Django Reinhardt
Wes Montgomery
George Benson
John Patitucci
Victor Wooten
Marcus Miller
Herbie Hancock
Chick Corea
Charles Mingus
Dave Brubeck
Joe Zawinul
Miles Davis
John Coltrane

die haben bißchen instrumentalmusik gemacht
mfg
Bearbeitet von Murph am 23.01.2005, 12:34

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
A.C. Jobim
Keith Jarrett
Oscar Peterson
Dave Brubeck
Joe Sample
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz