"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabel aus Kanal

e-Lummi-N@tor 02.12.2005 - 13:15 5958 14
Posts

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
In der neuen Wohnung gibts nen Schlauch wo der Vorbesitzer sein Homecinemasystem verkabelt hatte. Jetzt Hhabe ich das Problem das der Vormieter de Kabel nicht mehr heraus brachte und an einem Ende einach abzwickte.

Würd den Kanal gerne benutzen, da ich sonst am Boden alle Kabel verlegen müsste.

Gibts irgendwelche Tricks wie man das Kabel wieder rausbekommt?

Ich weis das es so eine Art Gleitgel gibt?!
und warscheinlich hilft nur kräftig ziehn, und noch kräftiger ziehen :bash: :bash:

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
wenn du es gar nicht rausbekommst versuche einfach an beiden enden jeweils ein paar cm rauszukommen, dann kannst anstückeln links und rechts.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Würd notfalls auch gehen.
nur lautsprecherkabel stückeln?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
nee das is nicht so toll für den klang :D

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
stückeln is absolut kein problem.
was soll das mit dem klang zu tun haben?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Indigo
stückeln is absolut kein problem.
was soll das mit dem klang zu tun haben?
veränderung des kabelqueerschnitts. Wenn ich nicht falsch liege kommt dadurch bei großen belastungen nicht immer alles drüber.


HMm, nochmal nahcgedacht: Es gibt ja solche dinger in denen man die kabl reinschraubt. Ich dachte eher an die improvisations methode :>
Nehme alles zurück^^

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
aehm, bei den popeligen heimkino applikationen reicht einfacher klingeldraht dicke aus, da macht eine eventuelle änderung des querschnitts NIX aus.
ausserdem is das keine frage des klanges, sondern eine frage der lautstärke und damit der zu übertragenen leistung.
ob zusammengedreht oder mit blockklemme zusammengeschraubt ändert da garnix...

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
naja, wenn schon würd ichs wahrscheinlich eher zusammenlöten und schrumpfschlauch drüber als mit ner blockklemme...

aber wenn der typ sie zu eng abgezwickt hat, wirds wahrscheinlich eh die blockklemme werden

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
je nach begebenheit einfach mal silikonspray oda so verwendn. dann schaun dasd sie dan herausbekommst - was anders würd ma auch ned einfalln

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
bist du dir sicher, dass der Herr Vorbesitzer auch Kabelrohre verwendet hat und nicht nur das Kabel einfach in den Putz gelegt hat ?

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
wenn alles net hilft, kannst dir dieses Teil mal zu Gemüte führen.
Letztes Jahr auf einer Messe gesehen - ich glaub Terratec hat ebenfalls so ein Gerät auf Lager.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
das Ding basiert auf Powerline=> erstklassiger störsender
da ists sowieso nur eine Frage der Zeit bis entgültig verboten wird imho

und vor allem taugt das Teil nur für Linepegel und ich gehe davon aus dass es um Lautsprecherkabel geht ?

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
ja das Kabel liegt in einem Rohr das unter dem Parkettboden durchgeht.

Handelt sich um Lautsprecherkabel, genauer gesagt würden bei mir die beiden Rearspeaker verdrahtet werden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
stückls und lass gut sein.

wird warscheinlich so ein Flex schlauch sein, da kan ma selten wieder was ausfädln

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
ja hab mich eh schon mehr oder weniger abgefunden das ich stückln werd,
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz