"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus

gunulf 16.09.2015 - 10:42 2932 12
Posts

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage zum Antennensignal, ich habe als Anbieter Kabelplus.
ich habe das Kabel auf 4 zimmer aufgeteilt und im Schlafzimmer nun nur eine Signalstärke von 42%, wie kann ich das ganze verbessern.

mfg

Gunulf

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wie hast du's denn geteilt?

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Schwaiger VTF8844241 High-End-Verteiler 4-fach

mit dem hab ich es verteilt..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Vielleicht brauchst du für den Splitter noch einen Signalverstärker (oder noch eine Dose einrichten (lassen)).

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Du teilst ein Signal auf 4 Einzelsignale auf.
D.h. jedes der Einzelsignale "erleidet" Verluste durch einen passiven Splitter.
Bei einer Aufteilung von 1E (Eingang) auf 2A (Ausgänge) ergibt das eine Dämpfung Pro A-Port von 3dB, bei 1E auf 4A (dein Fall) sind es schon 6dB. Das ist, abhängig vom Pegel des Eingangssignales, schon eine nicht unerhebliche Abschwächung.

Dazu gibt es dann Signalverstärker, die dem Leistungsverlust entgegenwirken. Diese haben aber außerdem noch den Effekt, dass sie das Signal/Rauschverhalten negativ beeinflussen. Soll heißen, das Signal kann vom Empfänger nicht eindeutig oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr eindeutig klassifiziert werden.

Typisch solltest du aber im Haus mit einem Signalverstärker ein ordentliches Signal zusammenbringen. Und bei 4-fach Verstärkern ist es mMn sogar meist tatsächlich nötig.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
wir haben im keller einen aktiven splitter, der wurde direkt von kabsi eingebaut und tut anstandslos. ich kann am abend ein foto machen, zwecks modell, auswendig weiß ich es nicht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Mit Kabsi reden is natürlich auch an Möglichkeit (kostet dann aber vielleicht mehr wenns ein Techniker von denen macht(?)).

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hab bei mir zuhause auch einen aktiven splitter / verstärker am dachboden

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Bandbreiten wurde erhöht offenbar. Gestern zufällig gesehen auf der Website. Leider gabs keine News dazu.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Die Info kam vor 2-3 Wochen per Email.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ich hab keine erhalten.

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
Ich wurde auch informiert, ich glaub von 30 auf 40mbit

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Echt komisch, kann mich an keine Mail erinnern. Bei mir wären es bzw. sinds laut Website von 50 auf 75mbit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz