"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kärcher für die Terrasse

crumb 18.03.2019 - 14:24 2644 25
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Bin auf der Suche nach einem Kärcher/Dampfstrahler für eine 70m² Terrasse. Gefunden hätte ich den hier, ist das zu gebrauchen oder wäre da etwas anderes besser? Absolut keinen Plan.. :)


https://www.mediamarkt.at/de/produc...mp;gclsrc=aw.ds

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Aus welchem Material ist die Terrasse?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Müsste ich daheim genauer nachsehen. Aber ich glaube das sind sandgestrahlte
Betonplatten bzw. so etwas:

https://www.ebenseer.at/de/produkte...line-gestrahlt/

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Der verlinkte von dir ist eher zum Zähneputzen als für eine 70m² Terrasse:)

https://www.kaercher-center-mueller...lash-guard.html
Bearbeitet von Sagatasan am 18.03.2019, 15:41

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Für Terrassensteine sollts eh nicht zu sehr fetzen.
Du rauhst dir die Steine auf -> mehr Schmutz/Moos -> mehr kärchern -> Teufelskreis

Am besten mal nen Kübel Wasser umschütten und mim Besen durchgehen, dann mim breiten Strahl und nicht zu nah am Stein runterspritzen.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
So Waschbetonplatten sind sehr widerstandsfähig.
Sofern du nur die 70qm damit machen willst und nur 1/Jahr dann nimm ihn :)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Also mir kommt kein Kärcher mehr ins haus...2x eingegangen nach Garantiezeit. Hab mir jetzt einen nilfisk gekauft gab's Mal um 75 als WHD, find ich spitze...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B079F...=UTF8&psc=1

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Ketzer!

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Des hast ned dampfstrahler - das heißt Kärcher ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich hab einen nilfisk staubsauger der ist genauso alt oder sogar älter als ich (bin bald 33) und funzt noch immer ohne probleme. Haben mir meine Eltern überlassen bei der ersten Wohnung und ist noch immer mein Hauptstaubsauger. Also ich kann nix schlechtes über die Marke Nilfisk sagen. :)
kA was Hochdruckreiniger betrifft aber mit Kärcher hatte mein Vater auch schon Probleme.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
nilfisk is ja jetzt auch kein noname-krempel

wegen hochdruckreiniger:
wenn du auch mal rohre reinigen musst mit einer sonde kannst du die kleinen modelle vergessen
da wirds bei kärcher erst ab der 4er-5er reihe brauchbar

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Habe auch einen kleinen Nilfisk.
Bei den günstigen Kärchern zerlegts gern das Pumpengehäuse weil aus Plastik (war zumindest bei meiner Recherche vor ~2 Jahren so), Nilfisk verbaut Alu Druckguss.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Ja nur Kärcher verbaut nur beim K7 das gute Zeug, darunter ist leider alles Kindergarten.

Also entweder etwas anderes oder K7. Ich habe mich Mal für den K7 entschieden, bis dato alles okay

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
ich hab sogar noch einen K4.600 - noch immer :)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
vielen dank. hab verstanden, dass die kleinen geräte von kärcher eher mist sind und das meine platten einmal im jahr wohl ein stärkeres gerät packen. danke für die argumente, mir gefällt der große eh besser. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz