"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kamera für Kind (5j)

XeroXs 06.10.2016 - 13:11 1102 11
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Grüß euch

Bin auf der Suche nach einer Kamera für meinen Junior zum 5. Geburtstag.. er is immer fleissig mit meiner unterwegs, und deshalb soll er zum Geburtstag seine eigene bekommen.

Die typischen Kinderkameras sind soweit ich das gesehen habe alle ziemlicher Mist, deshalb soll es einfach eine einfache "echte" sein... von der er dann ggf. auch etwas länger was hat.

Ins Auge ist mir dabei die Nikon S33 gestochen:

Habt ihr noch Ideen/Vorschläge? Bzw. kennt jemand die Nikon?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ja, die Kinderkameras von Vtec & Co. kannst hard- und softwaretechnisch in die Tonne treten. Da hat meine damals 4jährige Tochter auch keine Lust mehr drauf ghabt...

die Nikon scheint mal was halbwegs ordentliches zu sein. aber das muss man sich mal live ansehen, wie die Software reagiert und die Fotos auch schön werden.

Unterwasser fotografieren !!! super.
wenn du dir die holst, gib bitte ein Review. Würd mich auch interessieren!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Meine Nichte hat glaub ich die Vorgängerversion von der Kamera, ist auf jeden Fall besser als jede Kinderkamera

Wobei sie noch immer lieber mit der digitalen Polaroid fotografiert, die grosse gibts aber nicht mehr ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meine Freundin hat auch so eine shock- und waterproof Kamera von Nikon, die ist echt super! Ist aber glaub ich ein bisschen teureres Modell (~250 afair)..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
mit so einer unkaputtbaren kamera bist du sicher gut unterwegs

jetzt wo die saison vorbei is solltest du aber nach abverkäufen ausschau halten

ich hab damals für meine olympus tough 820 statt 300 nur 160 gezahlt ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von lagwagon
wenn du dir die holst, gib bitte ein Review. Würd mich auch interessieren!
Heute gekommen.. kurzer erster Test:

Bedienung ist sehr einfach - ob sie tatsächlich einfach genug ist für den Junior kann ich nächste Woche sagen :) Denke aber schon. Laden mit Micro-USB, Akku hält angeblich für etwa 220 Fotos, SD Karte ist keine dabei - aber da hat man eh was im Fundus.

Noch ein paar Beispielfotos:

Outdoor bei mittelmäßigem Wetter (ohne Zoom):
click to enlarge

Outdoor bei mittelmäßigem Wetter (max opt. Zoom (3x)):
click to enlarge

Indoor (ohne Zoom)
click to enlarge

Genial ist die Qualität nicht, aber trotzdem _deutlich_ vor allen "echten" Kinderkameras die man so bekommt. Dazu sturzsicher und sogar für Unterwasseraufnahmen geeignet.. sollte Spass bringen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
man darfs halt ned in voller auflösung hochladen, dann gibts ned so einen schock :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
meine kleine hat die rosa ixus 200 is von meiner frau "geerbt" da war sie 4 oder 5 ... wasserdicht ist sie nicht aber fotos und videos haben echt gute qualität und sie hat es binnen kürzester zeit gecheckt

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von 22zaphod22
meine kleine hat die rosa ixus 200 is von meiner frau "geerbt" da war sie 4 oder 5 ... wasserdicht ist sie nicht aber fotos und videos haben echt gute qualität und sie hat es binnen kürzester zeit gecheckt
So ähnlich sind wir eh auch gestartet, die ist nun aber mittlerweile hinüber :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also unsere ixus lebt sehr gut - papa muss die sd karte nur regelmäßig formatieren weil die kleine tausende fotos macht oder die cam als videorekorder für ihre serien nutzt

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
genau die coolpix s33 hab ich auch gekauft nachdem ich so eine drecks wasserdichte kinderkamera postwendend retour geschickt hab :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Heute früh bekommen und ist schon rumgeflitzt wie ein Profifotograf ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz