"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kauf einer neuen Küche

pirate man 08.01.2013 - 08:14 121806 793 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
ich mach die in der pfanne (mit Rillen) oder im Toaster...

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Zitat aus einem Post von der~erl
Brathuhn, Käsekrainer = pyrolyse yay

ich sag nur "Brathülle-Alufix"

erstens bleibt der Ofen sauber und zweitens riecht die Wohnung nicht mehr, dass man schon am Parkplatz weiß, was es heute zu essen gibt

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Also erfreulicherweiße bekommen wir jetzt unser Wunschkochfeld und den Wunschdunstabzug.

Geschirrspüler und Backrohr mal gucken - scheitert aber auch am platz zum einlagern bis zum Umzug in die neue Wohnung :<

Leooniie

Bloody Newbie
Registered: Jan 2022
Location: Hanover
Posts: 1
Zitat aus einem Post von Anima
nobilia. top markenküchen aus deutschland. super qualität und tolles aussehen (die haben sau viel verschiedene designs) - bin voll zufrieden!

Wir haben auch Nobilia. Qualität ist top! Ich bin sehr zufrieden.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Bei unserer Küche sind die Unterbauleuchten relativ schwach.

Könnt ihr da welche Empfehlen?
50x30 haben unsere Oberschränke.


Die aktuellen werden über einen Lichtschalter bzw per Shelly geschalten.

Somit fallen zb die von Paulmann aus, die kann man scheinbar nur per Sensor einschalten.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Was spricht gegen gewöhnliche 220v LED Leiste?
Oder kann man in den leuchten einfach die Lampen tauschen?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von ZARO
Was spricht gegen gewöhnliche 220v LED Leiste?
Oder kann man in den leuchten einfach die Lampen tauschen?

Welche meinst du genau?
Bei den meisten einfach die Erfahrung. Deswegen frag ich ja euch :D
Der CRI ist wohl auch zu beachten in der Küche nehm ich an.

edit: Ansich find ich ja die Led Panele recht hübsch, wie sie zb auch Ikea verwendet. Nur Hab ich da schon von verschiedensten Farbtemperaturen innerhalb der Serie gelesen etc
Bearbeitet von normahl am 22.01.2022, 16:35

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Von Paulmann und Ledvance (ehemals Osram) gibt's welche wo du die Farbtemperatur einstellen kannst.
Ich bild mir ein die hatten keinen Bewegungsmelder.

Aber auch wenn das sind meist nur IR Sensoren welche als berührungslose Schalter (inkl Dimmer) dienen und nicht unbedingt das was man als Bewegungsmelder verstehen würde.

CRI Bzw RA Wert ist selten raus zu bekommen.
Ich werd auf alle Fälle nur mehr flächig Panel verbauen - Licht ist angenehmer und blendet nicht.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
.. ein ganz anderer Ansatz .. seit ich den Kamado habe, grill ich gerade die Sachen, die eine große Sauerei hinterlassen bei Wind und Wetter in dem Teil .. und ich liebe es :p (und das Backrohr im Haus bleibt sauber :D)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Michi
.. ein ganz anderer Ansatz .. seit ich den Kamado habe, grill ich gerade die Sachen, die eine große Sauerei hinterlassen bei Wind und Wetter in dem Teil .. und ich liebe es :p (und das Backrohr im Haus bleibt sauber :D)

Du meinst ich soll das mit der Beleuchtung lassen und einfach raus gehn grillen? :D

Aktuell überleg ich gerade ob ich ned mit Ledleisten arbeiten soll.

Genauer gesagt genau der: https://www.leds.de/lumiflex-cob-ec...-24v-36380.html

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Ja, der schaut vernünftig aus, allerdings hast du die eher weisse mit 4000K verlinkt.
Welches Licht hast du noch in der küche - wenn eher WarmWeiss, würde Ich die 3600K Version verbauen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Hab mich bei der Temperatur einfach an diverse Seiten gehalten, die haben bis 4000k empfohlen. Könntest aber recht haben das dies etwas zu kühl wirken könnte in der Küche.

Aber das sind dann eh nurnoch feinheiten.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Würde auch empfehlen kein LED Netzteil nehmen, sondern ein gewöhnliches Netzteil für die Elektronik, sie liefern deutlich bessere versorgung.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von normahl
Du meinst ich soll das mit der Beleuchtung lassen und einfach raus gehn grillen? :D

Aktuell überleg ich gerade ob ich ned mit Ledleisten arbeiten soll.

Genauer gesagt genau der: https://www.leds.de/lumiflex-cob-ec...-24v-36380.html

Haha.. Erwischt.. Ich bin bei den Küchengeräten über dir hängen geblieben :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von ZARO
Würde auch empfehlen kein LED Netzteil nehmen, sondern ein gewöhnliches Netzteil für die Elektronik, sie liefern deutlich bessere versorgung.

Da kenn ich mich leider zu wenig aus. ich weiss nur das es da eben CC und CV zu beachten gibt...
Kannst du mir was passendes empfehlen ab 60watt, am besten wäre natürlich noch per zigbee dimmbar. geht zur not auch über einen poti.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz