"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein ORF HD trotz Karte

Bullet0x 14.09.2011 - 12:08 10231 11
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Hi!

Kurze Frage, seit kurzem ist in meiner Programmauswahl ORF1 und 2 HD zu finden.

Zum SAT: Wir haben eine HAUS Sat Anlage für die gesamte Wohnhausanlage welche 4 free ist.

Ich habe seitlich im Fernseher eine ORF Karte mit so einem Cryptoworks Modul drinn stecken. es ist eine ORF Digital SAT Karte.

Ich kann normales ORF etc schauen , jedoch bei ORF 1, 2 HD schreibt er immer: Sender Verschlüsselt.

Servus TV HD rennt ganz normal.. brauch ich da ne andere Karte? die karte ist ein halbes jahr alt und hinten steht drauf das sie auch für HD ist ?

lg

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast du die Karte damals, als sie noch neu war registriert?

Vlt. ist dein FS nicht mit dem Modul kompatibel. Mehr Angaben wären hilfreich.
Ich geh wohl davon aus, dass dein FS einen CI+-Slot hat, möglicherweise kommt er mit deinem alten Cryptoworks-CI Modul nicht zurecht.
Neue ORF-Karte brauchst nicht, aber evtl. ein neues CAM.
Vlt. hilft aber ein Firmware-Update beim FS.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Hi, hier die Daten:

Fernseher:

LG 42LD420 LCD

Zitat
CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready) Nein / Ja

Karte: CryptoWorks TechniCrypt >>CW<<

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich bin ein wenig verwirrt. Dein FS hat ja gar keinen DVB-S-Empfänger eingebaut.

Du musst also einen externen Receiver haben. Dort musst du das Modul samt ORF-Karte reinstecken.
Der Receiver muss natürlich HD-fähig sein, obwohl ich schon überrascht bin, dass du (angeblich) Servus TV HD schauen kannst.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von lalaker
Ich bin ein wenig verwirrt. Dein FS hat ja gar keinen DVB-S-Empfänger eingebaut.

Du musst also einen externen Receiver haben. Dort musst du das Modul samt ORF-Karte reinstecken.
Der Receiver muss natürlich HD-fähig sein, obwohl ich schon überrascht bin, dass du (angeblich) Servus TV HD schauen kannst.
Er schaut wahrscheinlich über DVB-T? ;)

//achso, dafür bräuchte man aber DVB-T2, hm

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Er schreibt doch, ist ist eine SAT-Anlage vorhanden, und für DVB-T(2) braucht man keine ORF-Karte.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah woops. Jo, da stimmt irgendwas nicht.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Hi!

Ich schau das Signal über DVB-C!

Is ne Wohnhausanlage mit ~ 100 Wohnungen... also alle Kanäle kommen über DVB-C daher!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Dann hast du mit der SAT-Karte aber auch nix angefangen, wenn das Signal über DVB-C kommt...
Ich habe dazu eine eigene Karte von meinem Kabelbetreiber.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
najo wenn ich normales ORF 1 schaue und die Karte rauszieh, geht nix mehr ;)

Angeblich haben wir oben eine Haus SAT Anlage für alle PArteien, die Kanäle finde ich indem ich beim Suchen.. "Kabel" nehmen, es gibt Kabel (DVB-C) oder Antenne (DVB-T) zur auswahl)...

ich habe keinen kabelanbieter oder sonstiges!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Dann ist die Frage, ob die verwendete Haus-Anlage überhaupt HD-tauglich ist und die Sender somit verteilt/eingespeist werden

EDIT: ah, das mit ServusTV HD hab' ich überlesen. Somit wird's wohl ein Problem mit der Einspeisung sein, ich würde mal mit den Nachbarn reden.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
OK, das ist ein "Sonderfall". Ich würde da auch mit Nachbarn reden, oder besser, noch mit den zuständigen Leuten von der SAT-Anlage.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz