"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kennt wer dieses Zitat?

scar 24.04.2009 - 16:42 1289 5
Posts

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es gab einen selbstmord in der familie und derjenige hat ein zitat aufgeführt und ich will unbedingt wissen woher das kommt (also falls die mods das lesen, bitte ein auge zudrücken oder was ändern, wenn was nicht passt...)

"Wenn alles vorbei ist und mir jemand sagt, dass es in ordnung ist zu leben, kauf ich mir einen spiegel und übe zu lächeln..."


bitte helft mir dabei es zu finden...

danke

ps: kennt vielleicht wer jemanden, der japanisch kann? bräuchte ne übersetzung, falls ja bitte per pm...
Bearbeitet von scar am 24.04.2009, 16:51

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
schick mir mal deinen japanischn satz ich kenn da vl wen :)

edit: beim erstn wirkts eher als wär es aus ner anderen sprache übersetzt...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
bist du sicher dass es ein zitat ist und nicht etwas selbst erdachtes?

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
nein wir wissen nichts, er hatte allerdings einen japan fimmel... kann natürlich auch was eigens erfundenes sein...

also bei der übersetzung gehts um das lied "secret sorrow" von naoki sato (oder satou) und ich könnte mir vorstellen, dass der satz aus diesem lied stammt, habe allerdings keinen vernünftigen japan übersetzer gefunden.

lucien

Bloody Newbie
Registered: Apr 2009
Location: Wien
Posts: 0
Sollte es von Secret Sorrow sein ist hier die Übersetzung: http://www.animelyrics.com/anime/x/secretsorrow.htm
es ist ein Lied von einer Serie namens X1999

Die Übersetzung vom Satz ins Japanische wäre:
すべてを終-ていると誰か私にはいい生活をしている言えば、ミラーを購入して,笑顔を練習します。

Subete o owatte iru to dare ka watashi ni wa ii seikatsu o shite iru ieba, miruu o koonyuu shite, eago o renshuu shimas.

Wobei das Problem ist das es allein für das Wort Spiegel mehrere Möglichkeiten gibt wie kagami, kan, mira, utsuri.. Falls du noch eine Übersetzung brauchst sag bescheid.

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
vielen dank lucien, das war wirklich sehr wichtig für mich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz