"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kirchenaustritt

isengard 13.11.2005 - 16:48 5015 36
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Ex0duS
irgendwie sick die heutige gesallschaft ... alles wollen aber nix zahl, schade das die kirche "der gute depp" das mit sich machen lässt

einerseits schimpfen, austreten, nix zahlen wollen .... aber dann nicht manns genug sein der freundin zu sagen das sie sich die kirchliche hochtzeit sonst wo hin stecken kann ....einfach nur peinlich.
Vorallem ... tritt man nciht aus der kirche nur dann aus wenn man mit dem christentum ansich nix anfangen kann ? und wenn man das nicht kann, wieso will man dann unbedingt kirchlich heiraten ?
also entweder glaubst du dran, oder du lässt es ganz bleiben, meinst nicht auch ? oder bist einfach dermassen geldgeil ?

du hast das anscheinend falsch verstanden. ich brauch keine kirchliche hochzeit oder desgleichen und das weiss wen auch immer ich heirate. nur wenn die partnerin drauf besteht weils ihr wichtig ist warum ihr nicht den wunsch erfüllen?
ich bin aus der kiche ausgetreten obwohl ich gläubig bin aber die kirche als institution dazu in keinster weise brauche.

hoff du verstehst das jetzt besser

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von that
Wie kommt man auf die Idee, sein Kind taufen zu lassen, wenn man selbst nicht in der Kirche ist?

ein gewisser familiärer hintergrund besteht im bezug auf chritliche bräuche doch fast überall in österreich.
die san einfach ausgetreten aus der kirche, keiner hats gewusst (ok, geht ja auch niemanden was an) und damits keiner merkt lass ma unser kind doch lieber taufen (schuss ins knie)...

Bücherleben

Banned by Moderators
Registered: Feb 2020
Location: Österreich
Posts: 0
hätte mir mal jemand was über die Kindheit von Jesus erzählt, wäre das Thema interessanter geworden.
Naja hab mich mal im Internet schlau gemacht und bin da auf eine interessante Seite gestoßen: SPAM
Da gibt es interessante Bücher über das Thema.
Solange es solche Bücher gibt kann ich falls ich mal doch austrete meinen Kindern darüber erzählen.
Zum Bücherlesen braucht man auch keine Religionszugehörigkeit.
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 04.02.2020, 19:16 (Spamlink entfernt)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Werden böse Links Automatisch mit "SPAM" ersetzt?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
nein, das wurde moderiert

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Ich hab keinen Editgrund angegeben. War deshalb recht schnell beim bannen :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Alles klar, dachte das Forum hat eine Blacklist mit URLs :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz