"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klassisches Jazz Instrument ?

Mister_Mister 24.01.2005 - 21:18 392 9
Welches Instrument gehört mehr zum Jazz ?
Trompete
Saxophon
Klavier
Alle 3 zusammen :D
Posts

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Welches is das "klassischere" Jazzinstrument ?

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
[x] Saxophon...

...aka Zahnfleischbluter Murphy.

(Achtung, der Eindruck von jemandem, der nicht wirklich Ahnung davon hat)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
als ich die überschrift gelesen hab hab ich gleich ans sax gedacht, is aber auch nur meine persönliche meinung

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
alle 3 zusammen am ehesten, wobei das noch immer kein jazz sein muss...

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Ich stimm für Trompete, abgesehen davon das ich Trompete spiel --> Jazz --> Charles Mingues, Loius Armstrong, wohl die bekanntesten Trompeter in der Jazz Scene :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Mister_Mister
Ich stimm für Trompete, abgesehen davon das ich Trompete spiel --> Jazz --> Charles Mingues, Loius Armstrong, wohl die bekanntesten Trompeter in der Jazz Scene :D

wennst das so siehst mach ich dich auf den film "RAY" aufmerksam und änder mein vote auf klavier... also für MICH kein grund!

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Zitat von Skatan
als ich die überschrift gelesen hab hab ich gleich ans sax gedacht, is aber auch nur meine persönliche meinung


same here

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
verbinde auch das saxophon mit jazz

FinalFantasy

Öhm.. Söldner?
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Salzburg
Posts: 552
trompete alleine find cih nicht so jazzig hab auch sax gevotet. aber am besten alleine klingts am klavier :)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Trompete is schon sehr jazzig, klavier is viel zu allmächtig, sax hat imho nicht soviel schweiß dahinter wie trompete.. => mein vote :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz