"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Krawattenknoten

deagle 05.10.2005 - 20:47 4446 30 Thread rating
Posts

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Aus aktuellem Anlass würds mich interessieren wies in einer g33k-Community ausschaut - welchen Krawattenknoten bevorzugt ihr? :D

Bei mir sinds Pratt und Windsor, vor allem aber der Pratt-Knoten.

Poll is eher sinnlos denk ich, dazu gibts einfach zu viel verschiedene Knoten und Variationen.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Naja, es wär' schon interessant, wieviele für "WTF ?" voten würden. :D

Oder am besten "Klettverschluss" :cool:

Wie man vielleicht bemerkt, trag' ich nicht so oft Krawatten. :D

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Ich eigentlich auch nicht, aber spätestens in der 6. Klasse beim Tanzkurs hab ich mich dann damit auseinandersetzen müssen :D

Ausserdem ghörts imho einfach dazu, ein Mann sollte mindestens einen Krawattenknoten ordentlich binden können.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Mir is der Einfache lieber.

http://www.krawattenknoten.info/kra...ttenknoten.html

edit: Seh grad, was die als einfachen auf der Site bezeichnen, entspricht nicht ganz dem "meinen"... ist wohl eine Mischung aus einfachem und doppeltem Knoten :D

-> scheint der "Der Onasis Knoten" zu sein.

edit2: OK, der is es auch ned... wtf :D. Windsor Knoten sieht interessant aus... allerdings zm. auf der Site blöd beschrieben. Sieht man eigentlich bei einem fertig gebundenen Knoten einen Unterschied?
Bearbeitet von dio am 05.10.2005, 21:06

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Da gibts mehre Möglichkeiten?
WTF!?

Also ich bind meinen so:

Krawatte um den hals und in den Hemdkragen.

breite Teil von der Krawatte geht ganz weit runter.
Dann den breiten langen Teil um den kurzen Teil zweimal wickeln und hinten durch und enfädeln...

Krawattenlänge geht mit der Spitze bis zur Gürtelschnalle und Knoten ist schön dick und vor allem breit.

Wie bitte soll ein Pratt- bzw. Windsorknoten funktionieren?

Sprich ich mach einen doppelten Knoten ;)
Bearbeitet von radio am 05.10.2005, 20:59

Neocron

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Klosterneub0rg
Posts: 438
Zitat von dio
Mir is der Einfache lieber.

http://www.krawattenknoten.info/kra...ttenknoten.html

mir auch, mir auch :D
ich kann ausserdem keinen andren binden...

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von deagle
Ich eigentlich auch nicht, aber spätestens in der 6. Klasse beim Tanzkurs hab ich mich dann damit auseinandersetzen müssen :D

Ausserdem ghörts imho einfach dazu, ein Mann sollte mindestens einen Krawattenknoten ordentlich binden können.

Für was hab ich eine Freundin :)

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
[x] doppelter windsor

meiner meinung nach der beste :D

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Ich werd da mal was ausprobieren... der windsor würd mich reizen.
Bearbeitet von radio am 05.10.2005, 21:25

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ich liebe krawatten und kann auch einige arten der bindung

am öftesten den Shelby-Knoten - > click to enlarge

und auch


recht gerne den Four-In-Hand -> click to enlarge
Bearbeitet von retro am 05.10.2005, 21:32

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Bevor ich meinen oberen Post noch mehrmals editieren muss:

Hab mir schnell eine Krawatte gepackt und mal aufgepasst, was meine Hände so machen -> "halber englischer Knoten"

Sieht imho (hab ein paar andere jetzt probiert) auch am besten aus.

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
meistens doppelter windsor/englischer knoten, weil ich den mittlerweile selbst im dunkeln gebunden krieg und er nach was aussieht ;)

die einfachen kleinen knoten mag ich persönlich nicht leiden.

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Der Windsor-Knoten ist da weit besser erklärt als auf krawattenknoten.info.

Den Four-in-Hand mag ich nicht wirklich, der wird bei mir immer ziemlich breit und viereckig :D

Der Pratt-Knoten geht so:

pratt.gif

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
den four in hand macht man auch mit schmalen krawatten :P

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
eigentlich nur windsor, da ich eh recht selten die gelegenheit habe, mich mit anzug und kravatte schön zu machen.

sollte ich jedoch eines tages täglich kravatte tragen, werd ich mir sicherlich noch paar knoten anschaun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz