"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kroatische Zeitung nennt ÖFB-Elf "lächerlich"

hausmarkae -hl³ 29.05.2008 - 16:05 575 5
Posts

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188



Österreich hat laut der kroatischen Zeitung "Vecernji list" bei der EURO 2008 eigentlich nichts verloren. Beim Auftaktspiel am 8. Juni in Wien würden die kroatischen Kicker Luka Modric, Niko Kranjcar, Mladen Petric und Co sich selbst "die größten Gegner" sein. Im Vergleich zu diesen Spielern sei das österreichische Team "lächerlich", schrieb die Zeitung in ihrer Ausgabe vom Donnerstag.


"Nur die Nervosität könnte ihre (kroatischen) Beine lähmen." Hier liege die Aufgabe von Teamchef Slaven Bilic: "Die Spieler zu überzeugen, dass sie sich von der ersten Minute an als Favorit präsentieren, als Mannschaft, die eine Klasse stärker ist als der Gegner, die ihr Spiel spielt, mit kühlem Kopf - in jedem Moment wissend, dass sie besser sind. Das wird reichen für drei Punkte", präsentierte die Zeitung die "Formel".

Coach Josef Hickersberger habe zwei Jahre Zeit gehabt, sein Team auf die EURO vorzubereiten. "Er hatte eine Idee und wollte das Team verjüngen, suchte, testete, wanderte, errang in 15 Spielen einen Sieg - neben sieben Niederlagen und sieben Remis. Und am Schluss gab er nach und holte Ivica Vastic zurück."

Hickersberger habe "seine Vision nicht durchgehalten". Es sei ihm nicht gelungen, eine Mannschaft aufzubauen, die im Juni ein ernsthafter Gegner sein könnte. Der Blick auf die FIFA-Weltrangliste sage viel. Der 101. Platz sei "nicht ganz realistisch, aber auch nicht grundlos". "Solide Tormänner, löchrige Abwehr, unzusammenhängendes Mittelfeld..."

Harte Worte für Ivanschitz
Das Testspiel gegen Nigeria am Dienstag sei ein weiterer Beweis dafür gewesen: "Österreich hat schlecht gespielt. Andreas Ivanschitz hat auf dem Rasen nicht existiert". Dennoch habe das 1:1 gegen ersatzgeschwächte Nigerianer den "Glauben der Nation an ein Wunder" erhalten. "Österreich muss noch viel machen. Aber für die EURO 2012. Denn Kroatien kommt schon in zehn Tagen. Bis dahin kann Hickersberger so gut wie nichts machen", so "Vecernji list".
Bearbeitet von hausmarkae -hl³ am 29.05.2008, 16:07

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11911
Harte worte, aber weder verwunderlich (man muss das eigene team ja pushen) noch wirklich unwahr. Das einzige was wohl nicht stimmt, ist die bilanz von hickersberger - er hat aus 14 spielen 3 siege, 5 unentschieden und 6 niederlagen "geholt". Und die spiele gegen DE und NL waren vielversprechend, zumindest mal die erste hälfte :D. Unser team hat halt große probleme, wenn es in rückstand fällt. Und je länger das spiel läuft, umso schwerer ist das zu verhindern.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
leider hat das kroatische blatt nicht so unrecht. aber sollen die gegner nur überheblich sein. unser team ist zumindest um 3klassen besser als sein ruf.

mit der aussage über ivanschitz stimme ich absolut überein - der kann leider wirklich nicht viel. keine ahnung, warum der so gepusht wird.

da hat man in der 2te hälfte von korkmaz viel viel mehr gesehen.


mein lieblingskicker ist auf jeden fall jetzt schon der erwin hoffer!! freu mich schon auf die kommentare seiner oma im Ö3-wecker :D :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Sagatasan
leider hat das kroatische blatt nicht so unrecht. aber sollen die gegner nur überheblich sein. unser team ist zumindest um 3klassen besser als sein ruf.
Jo stimmt, sie werden so ca. in der 2. Klasse eingestuft, aber den SV Spittal, der Regionalliga spielt, haben's souverän gschlagen.

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Kroatien ist sicher stärker einzustufen als Österreich aber wenn das Glück auf unserer Seite ist und wirklich alles passt können wir sie schlagen. Auch wenns stärker sind dann hat kein Medium das Recht so eine herunterlassende Sch**ße zu schreiben, das gilt auch für den Herrn Chefanalysten der ARD, der Österreich dauernd runtermacht obwohl Deutschland die letzten Spiele um keinen Deut besser war als wir (gilt übrigens auch für Kroatien).

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Jaja, mit Glück und wenn wirklich alles passt können sogar die Faroe Isles gewinnen... wie wir alle wissen. ;)

Und so sieht das der kroatische Teamchef:
Zitat
Der kroatische Teamchef Slaven Bilic hat mit etwas ungewöhnlichen Worten vor EM-Auftaktgegner Österreich gewarnt: "Es kann passieren, dass sie dich massakrieren", wurde er am Freitag von kroatischen Medien zitiert. Der 39-Jährige erinnerte an die Leistung der Österreicher in den Freundschaftsspielen gegen Deutschland und die Niederlande. "Was die gelaufen sind in den ersten 60 Minuten, war unglaublich, sie springen dir auf den Kopf. Sie sind bis zum Himmel motiviert", analysierte Bilic. Zudem gebe es nun auch "diese nationale Ladung".
--> http://sport.orf.at/euro2008/080530...gstory_txt.html
...naja. ;)
Bearbeitet von t3mp am 30.05.2008, 17:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz