"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kurzurlaub London

e-Lummi-N@tor 18.01.2009 - 19:11 23733 151
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
mir hat camden recht getaugt muss ich sagen. also von der gegend und von essen gehen her usw. ist halt eher alternativ angehaucht. Dort waren wir auch abends im pub "elephants head". gutes bier ("camden pale ale"), gute musik (rock n roll, rock,ska,punk,reaggae), ausgelassene Stimmung und hatten Freitag bis 2 oder so offen was nicht selbstverständlich ist wegen der sperrstunde.

weiters war ich noch auf 2 konzerte british summertime festival und flogging molly. war auch sehr zu empfehlen. also wenn irgendwas spielt was dich interessiert wärs sicher eine überlegung wert.

Sightseeing waren wir nur von außen, also schlange stehen oder so wollten wir nicht. alles zu fuß: london eye,towerbridge, westminster abbey, tower, piccadilly circus, trafalgar square

war vor 2 wochen dort

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
lange schlange stehen will ich auch ned, da spazier ich lieber so durch die gegend.

Ein paar Tipps hab ich schon von Arbeitskollegen die schon in London waren :

Madam Tussauds (wollte ich sowieso)
Madam Tussauds Rock Circus
Royal Airforce Museum (welche anderen Museen wären ein Must see ? )
Hard Rock Cafe

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Madam Tussauds

das hab ich absichtlich ausgelassen. hab schon öfter gehört dass das recht überbewertet ist und eigentlich überall das selbe. aber das hängt sicher auch davon ab ob man sich dafür interessiert :p

edit: english breakfast würd ich mir auch mal geben wenn dus noch nicht kennst.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Find selbst erkunden immer am besten. Sind so auf nette Ecken gekommen. Madam Tussauds is sicher auch überlaufen wie der Dungeon. Muss man halt selber wissen ob man sich das antun mag. :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Madam Tussauds gibt mir so garnichts und find es jedesmal rausgeschmissenes Geld (wurscht wo)
Aquarium hat mir gut gefallen. British Museum ist ein must see. evtl auch eine der National Galeries
Da es in öffentlichen Museen keinen Eintritt gibt kannst einfach rein gehen, dir 1-2 Räume ansehen, aufs Klo gehen und dann draußen weiter spazieren.

Ich kauf mir meist 1-2 Reiseführer schau mir am Vortag grob die Gegend an wo ich hin will, fahr dann in der Früh dort hin und setz mich mal in ein Café zum Frühstücken. Dabei schau ich was es da alles interessante gibt und spazier im Anschluss dort herum. Je nach Lust und Laune halt etwas shoppen, essen gehen, evtl mal in eine Ausstellung oder Museum rein,...

So lernst die Stadt am besten kennen und kannst dir auch ein wenig Historisches und Kulturelles aneigenen

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Madam Tussauds war auch für mich etwas unspannend.
Wenn Museum interessant, könnte man auch beim 'Imperial War Museums' vorbeischauen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
In Camden Town würde ich zum fort gehen das KoKo empfehlen und davor das "The Worlds End"

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also am meisten hat mich bis jetzt in London die HMS Belfast und der Tower fasziniert :D

Ich frag mich nur wies am Camden Market grad aussieht, hat ja vor 2 Tagen gebrannt, finde aber nichts wie schlimm es war :D

edit:ok, nichts tragisches
Bearbeitet von XXL am 12.07.2017, 17:54

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
bis november werdens das schon richten

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von Ovaron
lange schlange stehen will ich auch ned, da spazier ich lieber so durch die gegend.

Ein paar Tipps hab ich schon von Arbeitskollegen die schon in London waren :

Madam Tussauds (wollte ich sowieso)
Madam Tussauds Rock Circus
Royal Airforce Museum (welche anderen Museen wären ein Must see ? )
Hard Rock Cafe

imperial war museum und churchill war rooms waren recht interessant imho

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Danke ist notiert. Wie siehst mit WLAn in der Stadt aus, bzw. gibts brauchbare prepaid Datentarife ? ich hätte ein Scheckkarten großes LTE Modem das ich mitnehmen könnte, falls ich unterwegs was googlen will.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ehm. EU Roaming-Verordnung verschlafen?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
London EU ? ;p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
bis november definitiv noch, ja :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von aNtraXx
In Camden Town würde ich zum fort gehen das KoKo empfehlen und davor das "The Worlds End"
This. Das Underground soll auch ganz cool sein.

Was auch (für Nerds und so) ein Must is, Forbidden Planet ;). Also ist zumindest für mich immer Pflicht vorbeizuschauen wenn ich in London bin. British Museum is auch immer wieder cool. Aber nachher is man ein wenig gerädert vom vielen gehen. Hyde Park ist - wenns Wetter passt - immer sehr nice zum chillen.

Food Tip: Wenn man Spare Ribs mag, unbedingt zu Pizza Hut gehen. Die sind Wahnsinn!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz