"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kurzurlaub London

e-Lummi-N@tor 18.01.2009 - 19:11 23731 151
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Camden und ein Pub geht sowieso immer.
Es gibt auch einige andere sehr coole (Lebensmittel)Märkte einer der ältesten ist zB der Borough Market wo man auch super Mittagessen kann (und es genügend "Hipster" Kaffees für danach gibt) eigent sich gut wenn man sich das Globe Theather (Shakespear!) anschauen mag. Auch der Tower ist in gehreichweite.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Ippudo (31A Villiers Street, London, WC2N 6ND) kann ich dir empfehlen, falls dich die Lust auf Ramen überkommt. Wir waren halt beide angeschlagen und hatten genug vom Londoner Wetter, da war so ein heißes Süppchen schon sehr nice. ^^

Hotel hatten wir direkt bei der Tower Bridge (Tower Hotel oder so), das war schon eine sehr gute Lage imho.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
edit: doppelpost

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich kann das Musical "The Book of Mormon" sehr empfehlen, das hab ich mir letztes Jahr angeschaut. Sehr lustig.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Ovaron
ich kann das Musical "The Book of Mormon" sehr empfehlen, das hab ich mir letztes Jahr angeschaut. Sehr lustig.

Ist bei mir etwas länger her, sehr schräger Humor von den Southpark machern (Trey Parker und Matt Stone). Hat mir aber auch gefallen.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Also im Endeffekt hast einen tag und ein bisschen?

Kommt natuerlich darauf an wo ihr unterkommt, aber ich wuerds so machen.

In der Frueh nach Shoreditch und sich wo ein kleines Hipsterkaffee suchen zum Fruehstuecken,
danach rauf nach Camden zum Camden Lock Market und dann dort was beim street food market mittagessen.
Anschliessend mit der Nothern Line runter nach Bank und an der Nordseite der Themse bis zur Tower Bridge, und ueber diese auf die Suedseite rueber.

An der suedseite der Themse entlang nach Westen zum Borough Market und dann weiter entlang der Themse bis ihr zum London Eye und House of Parliament kommt. (Das ist eh ein ordentliches Stueckerl)

Da sollte es eh dann schon Abend sein, also ab nach Soho (Zwischen Picadilly und Leicester Square Station) oder Covent Garden und dort wo gemuetlich Abendessen gehen.

Am naechsten vormittag vielleicht noch kurz das Natural History Museum oder das V&A besuchen.

Musicals sind schon toll und wenn ihr das wollt koennt ihr auch kaum was falsch machen, aber eigentlich verplanst du grossteil eines Abends und siehst nicht wirklich was von London.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
vielen dank für die infos und tipps :)
ja im endeffekt ist es ein tag und ein bisschen ... ich bin auch noch auf der suche nach einem hotel ... aktuell irre ich ein wenig planlos umher :D

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Hallo,

wir haben uns fürs London Waterloo (Westminster Bridge) hotel (https://www.premierinn.com/gb/en/ho...ter-bridge.html) entschieden.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
So ich muss auch noch mal den thread ausgraben.
Wir wollen im Dezember nach London fliegen (ich und Freundin).
In welchen Stadt Teil sollten wir am besten das hotel nehmen? Was müssen wir unbedingt ansehen?
Flughafen welchen am besten nehmen?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Flughafen: Imho heathrow oder city airport wenn du kannst.
Lage: Wird dir jeder etwas anderes schreiben, ich fand King’s Cross ideal als Ausgangsbasis.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Was wollts sehen?
Flughafen hab ich alle durch. Der City ist am wenigsten Aufwand und Fahrzeit. Leider wenige/keine Flüge ab Wien.

Stansted am weitesten draußen und benötigst extra Tickets die vorab gebucht werden sollten. (rate ich eher davon ab)

Ich war öfter in der nähe vom British Museum bzw Kings Cross, aber auch in Banks (Nähe Bank of England und Tower of London).

Beides sehr okay und gibt genügend zu Fuß in der Nähe zu erkunden.
Schau dass du vom Hotel direkt (ohne Umsteigen) zum Flughafen kommst. Erspart doch einiges an Zeit.

Hotel war ich die letzten male in den CitizenM. Nettes, modernes Konzept. Coole Hotelbar wo man leicht mit anderen ins Gespräch kommt.

Billig wäre zB ein Hostel wie The Generator. Die haben auch oft 2 Bett Zimmer, aber Dusche immer am Gang

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
ich war letztes mal in camden in einem 15€ hostel :D

und einmal in der nähe vom hyde park in einem hotel. ich würd sagen lage vom hotel würd ich nach preis und orte die du aufsuchen möchtest wählen.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Wir waren auch oberhalb vom Hide Park in einem netten und preiswerten Hotel. In der Nähe eines bekannten Pubs (The Swan). U-Bahn in der Nähe und die meisten Ausflugsziele waren unter 30 Minuten erreichbar. Kommt aber halt drauf an was du vor hast.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wir waren einmal bei Earls Court, einmal in der nähe von bayswater und das letzte mal in stratford, solange du eine u-bahn in der nähe hast ist nichts zu weit weg :D

Flughafen würde ich wenn möglich heathrow nehmen, nicht das stratford so schlimm ist, aber eine ganze fahrt lang wegen cockfosters deppat lachen muss einfach sein :D

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Wir haben uns die letzten Male immer etwas rund um Earl's Court gesucht, da District & Picadilly Line vor der Haustüre liegen und es am Weg vom Flughafen Heathrow in die Stadt ist. Das ist besonders am Abreisetag praktisch, da man die Koffer dort lassen und einfach am Weg zum Hotel abholen kann.
Alles was man rund um die Unterkunft brauchen kann (Supermarkt, Snacks, Bars, ....) ist nur einen Steinwurf entfernt.
Was wollt Ihr grob sehen und essen? Habt Ihr ggf. Zeit und Lust auf Ausflüge?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz