"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lautsprecher fürs Gartenhaus/Outdoor

Athlon1 28.05.2023 - 08:20 1006 10
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ich suche eine Lautsprecher welche ich aussen ans Gartenhaus schrauben kann weil wir daneben eine sitzfläche haben. Da ist ein Vorsprung beim Dach wo er gut hinpassen wurde, da auch halbwegs witterungsgeschützt

Ich finde nur normale Bluetooth Lautsprecher mit Akku.

Idealerweise hätte der speaker folgendes:
-bluetooth
-230volt
-ein/Ausschalter wäre fein
-DAB+ wäre auch cool


Nur leider kann ich sowas nicht finden, VL. Sich ich aber nicht richtig ;) hat jemand Tipps?

Danke
:)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Sonos One bzw. One SL mit Wandhalterung?

//edit:
Ah sry, bin schon so verblendet... die One hat kein BT, nur WLAN (aber ging das nicht auch?)
Bearbeitet von lagwagon am 28.05.2023, 08:31

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
AKG Samsung VL3 Wireless Speaker

den habe ich in schwarz, hat wlan und blutooth, läßt sich an die Wand schrauben

willhaben guckst du

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich bin von den jbl dingern noch immer extrem begeistert.

meine frau hat einen flip, ich einen charge und der schwiegervater einem xtreme.

der xtrme beschallt dabei sogar eine kirche ohne probleme.
und wenn es dann noch mehr sein soll, kannst dir eine jbl partybox gönnen. da haben wir bei der letzten apre skifahrt den ganzen parkplatz beschallt. :D

so oder so findet sich für jede Raumgröße und anwendung das richtige. :)

// wenn ich nach einem gartenhaus gehe wird sogar der Charge reichen. unsere Gartenhütte wird aber vom xtreme bespielt. mein charge ist fast immer in meinem trainingsraum im keller.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von vb3rzm
AKG Samsung VL3 Wireless Speaker

den habe ich in schwarz, hat wlan und blutooth, läßt sich an die Wand schrauben

willhaben guckst du

Gefällt mir gut, aber nicht wetterfeste soweit ich es sehe, oder?

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
wetterfest ist er nicht, aber man könnte ihn abnehmen und bei Schönwetter aufhängen oder soll er auch bei Wind und Wetter spielen? In diesem Fall würde ich bei jbl schauen, die haben dezidierte Outdoorspeaker in Aktivbauweise und die ergänzt um einen günstigen blutoothadapter führen auch zum Ziel.

Zitat
Da ist ein Vorsprung beim Dach wo er gut hinpassen wurde, da auch halbwegs witterungsgeschützt

aber das sollte der vl3 schon aushalten, oder halt entsprechend montieren
Bearbeitet von vb3rzm am 28.05.2023, 09:18

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
eventuell auch nen echo, die bekommst eh immer wieder hinterhergeschmissen und dab+ könntest dann via streams kompensieren (sofren natürlich ein wlan vorhanden ist)

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
das samsung teil schaut aber schon gut aus. ich such sowas für die Terrasse. weiß jemand vielleicht, ob man das teil in home-assistant integrieren kann?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Muss der Lautsprecher selbst aktiv sein?

Würde es in dem Fall trennen und einen kleinen Verstärker am ehesten drinnen montieren und nur die Lautsprecherkabel nach außen führen.

Da gibt's dann einiges an Auswahl - auch wenn die günstigen eher ein etwas lautererer Küchenradio Ersatz sind.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Viele Wege führen nach Rom

Im Büro habe ich China-Böller an zwei Cantons hängen, hat blutooth on board

Autoradios haben auch meistens schon blutooth und kosten nicht mehr die Welt und haben auch ausreichend Verstärkerleistung, irgendein 12 Volt Adapter liegt sicher herum( gibt es mittlerweile ab 20 € sogar mit aux_Anschluss undFernbedienung, was will man mehr)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Nimm sonst einen Outdoor Bluetooth Speaker deiner Wahl und 3D Druck dir eine Halterung für die Wand? Ob der Akku hat oder nicht ist ja egal, brauchst ja nur ein USB-C Kabel hinlegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz