"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lay-Z Spa Poolpflege

Athlon1 09.04.2020 - 17:55 757 1
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5312
Wir haben uns für die Saison zum testen so ein whirlteil gekauft. Ich habe keine Ahnung von der Poolpflege...gibt's dazu Tipps,.das Thema ist ja umfangreicher als gedacht (und interessiert mich eigentlich auch nicht)

Hab gelesen oh wert muss passen, also wie geht man das an, Wasser rein,.testen mit.ph +oder - auf den gewünschten wert und dann so quattro Tabs rein oder wir das heißt?

Hat jemand vl. So ein Teil und Erfahrungen was.man da am besten nimmt. Hab auch was von anorganischen Chlor gelesen, in den Baumärkten steht aber immer organisches Chlor?!

Danke

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1303
Wir haben seit letzten Jahr auch einen Pool bei unserem gekauften Haus und das war gerade auch am Anfang eine Challenge den richtig zu pflegen.
Ich verwende Steinbach Pflegeprodukte und Chemie und richte mich nach dieser Webseite (sieht am Handy aus wie eine App) http://www.steinbach.at/poolpflege/

Aber ja, im Grunde immer erst schauen das der PH Wert passt mit PH+ und PH- und DANACH chloren. Chlor wirkt bei falschem PH-Wert fast gar nicht und das macht echt einen riesen Unterschied. Bei Neubefüllung musst halt zuerst mal eine Stosschlorung machen, steht aber eh auch auf der Seite wie das zu machen ist. Danach dann zB Quattrotabs. Musst halt schauen was für deine Wassermenge passt. Organisch oder Anorganisch ist irgendwie eine Glaubensfrage. Kann dir auch spontan gar nicht sagen was wir verwenden, da müsst ich nachschauen.

Viel Spass beim Baden :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz