"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

leere sms bekommen?

quake 11.03.2021 - 21:05 1501 7
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hallo.
habe vorhin ne leere SMS Bekommen von dieser Nummer => https://whosnumbers.com/at/06646680159
was kann sowas sein? bzw. was will man damit bezwecken?
und wie man sieht bin ich nicht der einzige....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
testen ob es aktive nummern sind ? wenn du reagierst ist der datensatz wahrscheinlich gleich mehr wert ...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Staatstrojaner install complete :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
kA, löschen, vergessen

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Ja kurz nachrichten dienst

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Könnte auch sein das da irgendwer versucht einen Exploit zu nutzen, gabs zumindest mal beim Iphone iirc

Mimi14

Banned by Moderators
Registered: Mar 2021
Location: Berlin
Posts: 3
Hallöchen,
Ich glaube es kann an verschiedenen Dingen liegen. Entweder dein Netzbetreiber führt irgendwelche Wartungen durch, oder es war doch einfach nur ein Versehen. Sofern ich weiß, ist es nicht möglichen einen Virus per SMS 'übertragen' zu bekommen. Meist hängen sogenannte Phishing Versuche mit Links zusammen. LG

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Nice shitpost...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz