"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenas Party

Hiob 29.08.2003 - 12:20 1659 28
Posts

Hiob

forum slave
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
Auszug aus dem Standard vom Freitag, 29. August 2003:
(die dag-Kolumne auf dem Titelblatt)

Lenas Party

Leserin Birgit schildert uns folgenden Dialog mit ihrer 14-jährigen Tochter Lena.
Lena: "Darf ich Samstagabend zur Party von der Jacky?"
Mutter: "Wann beginnt die?"
Lena: "Nicht vor 10."
Mutter: "Das ist zu spät. Du weißt, um 11 bist du spätestens zu Hause."
Lena: "Gut - selber schuld."
M: "Was heißt selber schuld?"
L: "Man soll eh nicht mehr auf Partys gehen."
M: "Wie meinst du das?"
L: "Na dass ich mich mit Flo treffe."
M: "Aber um 11 bist du daheim."
L: "Ja, das geht sich schon aus, denke ich."
M: "Was geht sich aus?"
L: "Na was wohl? Flo sagt eh immer: 'Diese blöden Partys. Können wir nicht einmal für uns zu zweit sein?'"
M: "Wo wollt ihr für euch zu zweit sein?"
L: "Bei ihm daheim natürlich."
M: "Dort sind auch seine Eltern, das ist in Ordnung."
L: "Die sind am Samstagabend fort."
M: "Wo sind die?"
L: "Was weiß ich, vielleicht auf einer Party." (Sie haben bereits drei Kinder.)
M: "Heißt das, ihr beiden wollt . . ."
L: "Na sicher, was glaubst denn du? Und zwar ohne Verhütung . . ."
M: "KOMMT ÜBERHAUPT NICHT INFRAGE!"
L: "Dann lass mich zur Party von der Jacky gehen!"
M: "Aber um 12 bist du daheim!"
L: "Um eins."
M: "Aber allerspätestens."

Frau Minister Gehrer, was haben Sie angerichtet!

Flexter88

1080p owner
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz 8045
Posts: 1034
:D lol :D

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6284
so a kind müsstest allein aus dummheit mit dem jungen schlafen lassen damits nachher einsieht welchen fehler es begangen hat. blöder weise kann ma des nit machen weils 1. is eigene kind is, 2. des die gesellschaft nit akzeptiert...

mensch wo führt das noch hin

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Zell am See
Posts: 3375
rofl

btw. so ca. gehts aber eh zu :(

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
hmmm.. dann poppens halt auf der party im besenkammerl.. auch egal.. ;)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3786
bruahaha :D

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von LeadToDeath
so a kind müsstest allein aus dummheit mit dem jungen schlafen lassen damits nachher einsieht welchen fehler es begangen hat. blöder weise kann ma des nit machen weils 1. is eigene kind is, 2. des die gesellschaft nit akzeptiert...

mensch wo führt das noch hin

ich denk mir, das ist halb so wild.. kommt imo alles nur auf die art der erziehung an.. denke nicht, dass das mädl "bleibende schäden" davontragen würde, würds mit ihrem freund schlafen..

ausserdem kannst dus als elternteil eh NIE verhindern.. irgendeinen weg gibts immer, zu rauchen, zu trinken, mit dem freund zu schlafen, wwi noch alles.. verbieten bringt garnix.. aufklärung (net nur in bezug auf sex) bringt da imo mehr..

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
:eek: wie wahr wie wahr

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
absurd.

Hiob

forum slave
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
zuerst dachte ich mir nichts bei dem Artikel. Aber die Kleine ist 14 :eek: i bin am Boden zerstört. mit 14 zu ihrer Mutter "aber OHNE Verhütung, wennst mich nicht gehen lasst!"

ärger skrupellos...

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Das Thema "Gehrer" uU nicht im Gespräch mit "Schwoarzen" Politikern erwähnen, hat mir heute mehrere strafende Blicke eingebracht :D

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3434
Zitat von Hiob
zuerst dachte ich mir nichts bei dem Artikel. Aber die Kleine ist 14 :eek: i bin am Boden zerstört. mit 14 zu ihrer Mutter "aber OHNE Verhütung, wennst mich nicht gehen lasst!"

ärger skrupellos...

Zitat
Auszug aus dem Standard vom Freitag, 29. August 2003:
(die dag-Kolumne auf dem Titelblatt)

das ist aus der kolumne vom daniel glattauer, imo sehr guter kolumnist beim standard.. die story ist daher eher fiktion als tatsache ;)

http://www.danielglattauer.com/

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2423
Zitat von LeadToDeath
so a kind müsstest allein aus dummheit mit dem jungen schlafen lassen damits nachher einsieht welchen fehler es begangen hat. blöder weise kann ma des nit machen weils 1. is eigene kind is, 2. des die gesellschaft nit akzeptiert...

mensch wo führt das noch hin

erm... i glaub das zumindest das mit da verhütung a bissi a verarsche is...
des is so wie wenn mir meine mutter sagt vor fortgehn: "Goi bua, heid trinkst aber nix." "na mama, i sauf mi heid sooo an, wir sehn uns im krankenhaus wieder..."

sonst==> w00t

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14952
naja ich würd der sagen
"wennst da unbedingt dein leben versauen willst von mir aus"
mir haben meine eltern nie was verboten => imho die richtige erziehung
alles verbotene hat mehr reiz und selbst wenn man was verbietet machen es die kinder sowieso ...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich würd sogar sagen die kleine ist ziehmlich clever. kennt die ängste der eltern und bringt sie so dazu das kleinere übel billigend in kauf zu nehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz