"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

London Wochendtrip - was unbedingt anschauen?

eeK! 21.02.2020 - 08:28 1752 17
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hi!

Hab zu meinen 30iger einen Trip nach London bekommen!
Heute am Abend gehts los, bis Montag Abend!

Morgen schauen wir uns Chelsea vs. Tottenham an! :)
Was würdet ihr in London unbedingt empfehlen?
Big Ben, Tower Bridge, Buckingham Palace usw. sind eh klar.
Würde ev. gerne was "James Bond" mäßiges noch machen

Bin über jeden Tipp dankbar!

Hotel liegt sehr zentral 3 Gehminuten zu einer großen UBahn Station!

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
IWM London
Museum of London

Ist halt schon ziemlich Geschmackssache. Geben tuts viel.

PS: Museen sind eigentlich immer gratis.

Für James Bond Feeling: Kronjuwelen klauen und nach Österreich bringen :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Camden Markt und Portobello Road Market (nur Samstags hat alles offen) haben mir sehr gut gefallen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Madame Tussauds kann man auch machen.
Zwecks Bond: Vllt lässt sich ja ein Aston Martin Museum finden..

Wenn wo Eintritt zu zahlen ist, machts oft Sinn, dass man die Karten schon vorher im Internet bucht, um lange Warteschlangen zu vermeiden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
In ein BrewDog Pub gehen und sich einmal quer durch die Bierkarte saufen. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
In London City liegt quasi alles in 5min zur nächsten U-Bahn, es kann aber trotzdem 1,5h dauern bis man am gewünschten Ort angekommen ist.

Camden Markt ist sehr nett und hat mir auch ohne Markt gefallen - einfach etwas die Gegend anschauen. Es gibt in London viele Wochenmärkte die an 1-5 Tagen unter der Woche offen haben, die sind alle einen Besuch wert und dort irgendwelche leckeren Dinge kaufen und mit den Leuten ins Gespräch kommen.

Der Tower of London (inkl den Kronjuwelen) wie auch Westminster Abby haben mir gut gefallen und sind beeindruckend.
London Eye (das Riesenrad) und Aquarium sind auch sehr schön - wenn man etwas länger Zeit hat einen Besuch wert.

Alle öffentlichen Museen sind gratis - einfach rein gehen, 1-2 Räume ansehen, die Sanitäranlagen benützen und weiter mit dem Stadtbummel machen.
Das British Museum ist sehenswert - nirgendswo anders hast du soviele Exponate aus Ägypten und Griechenland wie dort - aber auch das gesamte Gebäude gibt was her.

Das Musical Angebot ist recht groß und wennst an einem Abend noch nix vor hast dann schau dir eins an. Das sind alles tolle Produktionen mit super routinierten Darstellern.

Ein besuch bei Harrods gehört für mich meist auch dazu.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Wenn den Big Ben wirklich siehst, hast Glück.

Bei uns war der vor ca. 2 Jahren total umhüllt mit Baugerüsten, so dass wir zuerst an ihm vorbeigegangen sind. xD

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
@musical

ich habe mir vor ein paar Jahren in London "The Book of Mormon" (von den South Park machern) angeschaut. Saulustig !

https://thebookofmormonmusical.com/london/

Ich geh gerne ins Museum, das Science Museum war toll und die Churchill War Rooms fand ich auch sehr interessant, das kostet aber eintritt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Zitat aus einem Post von RoNin
Für James Bond Feeling: Kronjuwelen klauen und nach Österreich bringen :D

Warst du kurz vor mir dort? Grad als ich rein wollte kam es zu einem ca. 45 minütigen Lock-down der Kronjuwelen mit Alarm etc. :D

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Wenn ihr nur ein Wochenende zeit habt solltet ihr auf jeden Fall schaun, dass
ihr nicht zu viel hin und her faehrt sonnst verliert ihr zu viel Zeit.

Camden Market laesst sich richtig gut mit Tower Hill, Tower Bridge und dann Southbank
entlangwandern zu London Eye und Buckingham Palace kombinieren.
Da sieht man auch richtig viel von den Gebauden entlang der Themse.

Hyde Park, Green Park, Buckingham Palace und Notthing Hill sind auch eine gute Kombo.

Big Ben ist noch immer verhuellt, ausgenommen dem Ziffernblatt.

Exhibition Road bei South Kensington ist natuerlich cool, weil alle Museen dort gratis sind.
National History und Science Museum sind leider am Wochenende oft mit Familien ueberrannt.
Wennst auf klassische Kunst stehst dann ist das V&A gleich dort. Honest Burgers ist
auch bei South Kensington Station (sind meine lieblingsburger)

Regent Street, Oxford Street, Leicester Square und Covent Garden koennen auch kombiniert werden. Dort kann ich Kingly Court (innenhof mit vielen Restaurants) zum essen empfehlen.
In Covent Garden hat Homeslice riesige Pizzas die auch gut sind.

Bzgl. Pubs, wenns eich wo quer durchprobieren wollt empfehle ich Craft Beer Co. (gibts einige) uber BrewDog. BrewDog ist alles eine Marke, Craft Beer hat groessere Auswahl von kleineren Brauereien

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Book of Mormon hat einen strangen Humor war aber richtig gut und denk immer wieder gerne daran
Big Ben ist definitiv gerade ausgebaut (ist ja nur eine der Glocken) auch der gesamte Elizabeth Tower muss nach wie vor eingerüstet sein.

House of Parliment inkl der Besichtigung des Elizabeth Towers geht nur nach längerer Voranmeldung (man kommt ja auch bei uns nicht ohne weiteres ins Parlament rein).

Science Museum hat mir auch gut gefallen - da sie Dinge viel mehr zum ausprobieren, anfassen und verstehen auslegen und nicht einfach als Exponate zum bestaunen wie bei uns.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
vielen, vielen Dank für das Input sind schon paar sehr coole Tipps dabei! :)

voriges Jahr um die Zeit waren wir in Dublin, dort hatten wir den Dublin-Pass, überlegen ob sich das auch in London lohnt?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Für mich hat sich sowas nie ausgezahlt - hängt ganz von dir und was dich interessiert ab.
Oft gibts dafür eigene Fastlanes und du kannst an den Leuten vorbei (nicht zu selten ist die Lane aber auch lange)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
mich hat auch das sience museum (quasi technisches museum) am meisten beeindruckt. inkl echtem IMAX.

sonst: in den großen parks und pubs (halt teuer) einfach abhängen. dort kriegt man gut den vibe der stadt und leute mit :)

was ich auch nett fand war das fortnum & mason. so ein richtig britisch klischeehafter delikatessenladen in nem ganzen (!) hausblock. man kann dort locker nen vormittag verbringen und gut essen (das roastbeef dinner!!!111 omg)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Wenn ihr Zeit habt würde ich sonst auch immer GetYourGuide checken. Wir haben da einen Tagestrip nach Stonehenge und Bath gemacht, das war ganz nett (wetterfeste Kleidung mitnehmen, bei Stonehenge hat geregnet oder es ging viel Wind, in Bath war dann Sonne xD).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz