"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LPI Linux / Cisco CCNA 1120 Wien erfahrung?

darkboarder 14.10.2009 - 20:30 1662 1
Posts

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob jemand bereits Erfahrung mit der Volkshochschule Meidling gemacht hat bzgl. LPI Linux und Cisco CCNA Kurs?

Die ist beider U4/U6 Längenfeldgasse Station

Soweit ich das beurteilen kann ist der Leiter der Kurse ein echter Profi auf dem Gebiet und ihm gehört die Firma IT Room http://www.it-room.net/

Die Kurse laufen beide bis ende MAI! Spricht das für Professionalität? Ich persönlich habe mich immer gewundert wie man einen CCNA schaffen soll bei einem 3 Wochen Kurs.

Außerdem scheinen die Kurse mit einer kleinen Anzahl von Leute statt zu finden. Mindestanzahl bei den Kursen sind 5 Leute die angeblich meistens nur knapp überschritten wird.

Es gibt bereits ein oder zwei Threads über LPI und CCNA aber nicht über die Veranstalter selbst. Wie schaut man das sein Geld richtig anlegt bei so einer Sache?

Hat jemand Erfahrung bzw kennt jemand eine andere Einrichtung wo der Kurs noch nicht begonnen hat (in Wien)?


LPI
http://www.vhs.at/668.html

CCNA:
http://www.vhs.at/670.html

bzw komplettes PDF Dokument mit mehr Infos:
http://www.vhs.at/642+M5f4d3754c58.html
Seite 53

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Einen _Kurs_ fuer LPIC-1 zu machen halte ich in jedem Fall fuer uebertrieben. Zumindest, wenn du dafuer Bares auslegen musst. Es gibt auf der Uni Wien eine LVA, die man besuchen kann, wenn man sich in dieser Richtung weiterbilden moechte. Ich bin mir sicher, dass die Leitenden auch Nichtstudierende nicht des Saales verweisen wuerden.

Weder von it-room noch von den dort Beschaeftigten habe ich pers. im beruflichen Umfeld je was gehoert, soweit ich mich erinnern kann. Das muss jetzt nichts heiszen, aber ein oesterreichweit bekannter "Star" der Kursleiter vielleicht auch nicht ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz