"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

macht ihr musik?

fliza23 06.08.2020 - 22:02 12196 72 Thread rating
Posts

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Sooo ich hab seit langem wieder mal die Ziehharmonika ausgepackt und gleich mal ein Lied angestimmt.
Gespielt wird der Vierteljahrhundert-Dreiviertler (Herbert Pixner) auf einer 4 Reihigen in B-Es-As-Des Harmonika von Müller. Modell: Indischer Apfel

Bearbeitet von Kirby am 15.01.2021, 18:12

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1025
Respekt kirby, abgesehen das es mich hier bissl überrascht hat aber das is ein höllen stück zum spielen!

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von Kirby
Sooo ich hab seit langem wieder mal die Ziehharmonika ausgepackt und gleich mal ein Lied angestimmt.
Gespielt wird der Vierteljahrhundert-Dreiviertler (Herbert Pixner) auf einer 4 Reihigen in B-Es-As-Des Harmonika von Müller. Modell: Indischer Apfel


wow. respekt. wie lang muss man spielen um sowas aus den fingern zu schütteln?
sehr cool!

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Zitat aus einem Post von fliza23
wow. respekt. wie lang muss man spielen um sowas aus den fingern zu schütteln?
sehr cool!

Habe die zweite Übertrittsprüfung (Silber) mit 13 jahren gemacht aber seitdem habe ich immer weniger gespielt. ehrlich gesagt hhabe ichse seit 3 jahren wieder entstaubt.. und hab auch bissl lampenfieber vor der kamera xD hab meinen puls gemessen. 120 is viel x^^

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
sauber!
onkel von meiner freundin spielt auch quetschn. das is schon ein ziemlich schwierig zu spielendes instrument. :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Mah, sehr cool! Und Pixner is sowieso großartig. Kenn ihn erst seit ich das Live Konzert im November auf youtube gesehn hab.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
sehr cool :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Sauber! Hat mir sehr gut gefallen! Danke, Kirby! :)

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Danke für euer Feedback ;) Freut mich ^^

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Wie cool! Manchmal wünsch ich ma ich würd a irgendwas können :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat aus einem Post von questionmarc
Wie cool! Manchmal wünsch ich ma ich würd a irgendwas können :D

Nimm dir Zeit (oft schwierig, ich weiß), kauf (borg) dir ein Instrument und lerne es. Meine bessere Hälfte hat sich Anfang 2020 ne Violine gekauft, zu Weihnachten kamen schon die ersten Lieder relativ gerade hervor und sooo viel Zeit war auch nicht zum üben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
cool @kirby :D

mein schmäh war früher immer "ich spiel keyboard (105 tasten)"
hab mich ganz kurz mal mit tracker musik beschäftigt und die tatsächlich mit der tastatur gespielt, ist aber schon sicher 20 jahre her und ich find davon leider nichts mehr.

ich würd mich gern mit analog synths beschäftigen, aber ich glaub mein musikalisches talent reicht dafür nicht... und es kostet geld :D
Bearbeitet von InfiX am 16.01.2021, 20:50

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat aus einem Post von InfiX
cool @kirby :D

mein schmäh war früher immer "ich spiel keyboard (105 tasten)"
hab mich ganz kurz mal mit tracker musik beschäftigt und die tatsächlich mit der tastatur gespielt, ist aber schon sicher 20 jahre her und ich find davon leider nichts mehr.

ich würd mich gern mit analog synths beschäftigen, aber ich glaub mein musikalisches talent reicht dafür nicht... und es kostet geld :D

Blockflöte im Dreivierteltakt gegen die Wand :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von InfiX
ich würd mich gern mit analog synths beschäftigen, aber ich glaub mein musikalisches talent reicht dafür nicht... und es kostet geld :D

hardware synths? ... sind kostspielig stimmt.
VSTi ... günstig und heutzutage wirklich top!
dazu ein netter midi controller, dann hat man auch die regler zum drehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz