"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

macht ihr musik?

fliza23 06.08.2020 - 22:02 12171 72 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von fliza23
hardware synths? ... sind kostspielig stimmt.
VSTi ... günstig und heutzutage wirklich top!
dazu ein netter midi controller, dann hat man auch die regler zum drehen.

jo aber es ist halt genau die hardware... und das "analoge" das mich reizt :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von InfiX
jo aber es ist halt genau die hardware... und das "analoge" das mich reizt :D

alles klar. versteh ich eh. hat natürlich was.
ich hatte (vor 25 jahren?!) als ich noch mit atari st musiziert hab eine novation bass station und hab sie heiss geliebt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von InfiX
jo aber es ist halt genau die hardware... und das "analoge" das mich reizt :D

Bau dir mal in Reason https://www.reasonstudios.com/en/reason was zusammen und schau was rauskommt, dann kannst zumindest mal virtuell schauen ob du dann mit der Hardware was anfangen kannst :D

Aber die meisten Leute sind nicht umsonst von Hardware auf Software umgestiegen, einen Laptop hast fast überall mit, die Hardware nicht :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Tb303 is analog schon geiler :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
so. dritter und letzter teil zum m-audio oxygen pro midi keyboard.
ist echt viel software dabei die auch richtig geld wert ist.
vor allem wenn man von 0 anfängt musik zu machen hat man da wirklich eine solide grundasstattung.
... echt alles was man zum loslegen braucht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hatte mal ein Metal Band: Crucifear ... EP von uns gibts noch auf Youtube glaub ich :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Das ist jetzt zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber das hört sich schon richtig gut an!

Bin mir nicht sicher, ob ich das irgendwann schon mal gepostet hab. Hier die Peinlichkeit meiner Jugendjahre :D
Bearbeitet von lagwagon am 01.02.2021, 14:32

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
macht ihr musik? [x] Ja

Bin seit ein paar Jahren Mitglied in einem Jodelklub :)
Mangels Audioausrüstung gibts aber nicht viel zum herzeigen :(

Wegen Covid steht im Moment noch offen, wann wir das nächste mal auftreten dürfen.
Letzter Auftritt ist gut ~1.5 Jahre her. Jahreskonzert vom letzten Jahr wurde 3 Wochen vorher abgesagt.
Auftritte für heuer sind noch nicht wirklich geplant. Vielleicht gibts im Herbst eine Jodlermesse in der Kirche.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hatte mal ein Metal Band: Crucifear ... EP von uns gibts noch auf Youtube glaub ich :D

Cool. hab mir sachen angehört.
nicht meine welt, aber ich finds trotzdem geil und war auch auf vielen metal gigs.
(eben von freunden und schulkamerden)
Aber euer zeug hört sich besser an als alles wo ich so war ... :)
echt sauber.


Zitat aus einem Post von lagwagon
Bin mir nicht sicher, ob ich das irgendwann schon mal gepostet hab. Hier die Peinlichkeit meiner Jugendjahre :D

sau geil!
hab zu skate zeiten viel punkrock gehört. :)

edit:
Zitat aus einem Post von othan
macht ihr musik? [x] Ja

Bin seit ein paar Jahren Mitglied in einem Jodelklub :)

na hey!
jetzt musst du aber eigentlich schon was zum besten geben! :)
Bearbeitet von fliza23 am 01.02.2021, 14:53

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von fliza23
Cool. hab mir sachen angehört.
nicht meine welt, aber ich finds trotzdem geil und war auch auf vielen metal gigs.
(eben von freunden und schulkamerden)
Aber euer zeug hört sich besser an als alles wo ich so war ... :)
echt sauber.

Danke (und auch den anderen) :cool: :ghug:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von fliza23
na hey!
jetzt musst du aber eigentlich schon was zum besten geben!

Ich sing nur Begleit, viel mehr wie "Jo lü oo" ist da nicht ;)

https://www.youtube.com/channel/UCw...4gtn2lcCVnWstgg
Aufnahmen sind iirc vom iPhone.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von InfiX
ich würd mich gern mit analog synths beschäftigen, aber ich glaub mein musikalisches talent reicht dafür nicht... und es kostet geld :D

*hust*

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ja, er ist hauptsächlich schuld dran :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
:D
LMNC ist super

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von othan
Ich sing nur Begleit, viel mehr wie "Jo lü oo" ist da nicht ;)

https://www.youtube.com/channel/UCw...4gtn2lcCVnWstgg
Aufnahmen sind iirc vom iPhone.

Voll cool wie breit gefächert hier musiziert wird!
Danke fürs Teilen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz