"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

macht ihr musik?

fliza23 06.08.2020 - 22:02 12164 72 Thread rating
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
heute unterbiete ich mich selbst.
ein 3:53 minuten fidi tunka video.
so einfach hab ich es euch noch nie gemacht! :)

freue mich über likes auf youtube.
kommentare wären natürlich noch besser.
falls euch nichts einfällt hier ein einfaches beispiel:
"wow. sehr hilfreich. danke!"
:D



questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Zitat aus einem Post von Heuling
Nimm dir Zeit (oft schwierig, ich weiß), kauf (borg) dir ein Instrument und lerne es.

lol

heut grad ka zeit mehr :D
morgn dann.. ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ich spiele river flows in you nach nicht ganz 3 monaten klavier lernen ...


sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
impressive! :eek:

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
freut mich immer wenn mehr leute musikalisch was probieren ;)
gut gespielt mr. tunka xD

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1168
bin beim gelangweilt herumsurfen im lockdown vor einem monat auf e-gitarren youtube videos gestoßen und war gleich mega angefixt. ein paar tage später hab ich mir dann eine ibanez gio anfängergitarre, einen amp (blackstar id core 10 v3) und was man halt sonst noch so braucht bestellt. :D

jetzt bin ich fleißig am üben mit dem justin guitar anfängerkurs. hab noch nie ein instrument gespielt, ist also eine herausforderung. aber es macht spaß. :)

überlege mir den guitar master plan rock & metal basiskurs zu leisten, auch wenn die werbung mehr als penetrant ist. hat jemand erfahrungen damit? sobald der corona wahnsinn vorbei ist suche ich mir ggf. auch einen richtigen lehrer.

@raekwon: sehr geile zakk wylde les paul. :cool: eine les paul ist auch mein traum. die kommt sobald ich mal mehr als 2-3 akkorde kann. ;)
Bearbeitet von boogeyman am 01.03.2021, 09:37

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von sk/\r
impressive! :eek:
Zitat aus einem Post von Kirby
freut mich immer wenn mehr leute musikalisch was probieren ;)
gut gespielt mr. tunka xD

vielen dank, leute!
Hab auch echt viel geübt. täglich mehrmals. ist echt arg wie sehr man so ein lied verinnerlicht, wenn man sich so lange und intensiv damit beschäftigt.
downside ist/war, dass es meiner frau schon dezent bei den ohren raus hängt. :D


Zitat aus einem Post von boogeyman
ein paar tage später hab ich mir dann eine ibanez gio anfängergitarre, einen amp (blackstar id core 10 v3) und was man halt sonst noch so braucht bestellt. :D

cool. hab auch eine (anfänger) fender squire gurke und schwelge damit von zeit zu zeit in alten punk rock erinnerungen. :)

click to enlarge

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat aus einem Post von boogeyman
überlege mir den guitar master plan rock & metal basiskurs zu leisten, auch wenn die werbung mehr als penetrant ist. hat jemand erfahrungen damit? sobald der corona wahnsinn vorbei ist suche ich mir ggf. auch einen richtigen lehrer.

@raekwon: sehr geile zakk wylde les paul. :cool: eine les paul ist auch mein traum. die kommt sobald ich mal mehr als 2-3 akkorde kann. ;)

danke, ist aber eine chibson ;)

und ja, such dir BITTE einen guten lehrer. spiele seit 24 jahren, bin ein OK blues/rock/metal gitarrist, aber hab bisher 0NULL ahnung von musiktheorie, speziel modes hab ich einfach nicht ueberrissen.. ein random rick beato video hat bei mir klick gemacht, jetzt ENDLICH bin ich einen grossen schritt weiter.. und das nicht nur in der theorie, ploetzlich auch in skalen rauf und runternudeln, und wie diese scales zusammenhaengen..
nach gefuehlt 20 jahren pentatonic herumnudeln, weiss ich jetzt wie und warum ich auch dorian spielen koennte.

ein weiteres AHA war die Troy Grady Serie: Cracking the Code.. seitdem weiss ich auch, warum ich langsam ganz ok in leads bin. alternate picking ist auch intus, aber schnellere riffs und solos waren nie sauber und beide haende spielten nicht synchron..

@studio situation:
ich habe mich entschlossen, meinen 2012 Imac und Digi002 in pension zu schicken, weil es mich ZU sehr anzipft auf Mountain Lion herumzueiern, keine neue plugins funktionieren mehr
und weil ich von mixing und mastering eh keine ahnung hab, hab ich mit gleich mal die izotope Ozone und Neutron Suite geholt (ist im angebot fuer 299 USD atm).. freu mich endlich meine ganzen halbfertigen songs durchs mastering zu jagen..
ein paar gratis ampsims hab ich auch (Emmisary, ML Roots, und ein paar andere) muessen aber erst angespielt werden ..
empfehlungen werden gerne angenommen :)

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
alter schwede..

das audioimperia nucleus plugin fuer orchestration ist echt ein hammer..
hab mich die letzten 2 tage herumgespielt und einen teil der orchestration fuer mein nothing else matters cover einprogrammiert..

ich hab absolut no idea what i am doing, aber bin mit dem ergebnis ECHT zufrieden (also zumindest das intro :D )

https://auingers.net/nem-sonk.mp3

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Meine Frau und mich hat jetzt auch das Piano Fieber gepackt. Nachdem wir ein e-piano (yamaha clavinova) von einer freundin als dauerleihgabe bekommen haben.
Wir haben mal mit der simply piano app gestartet. Macht echt Spaß und es geht auch schön was weiter, erstaunlich eigentlich, hätt ich nicht gedacht :D
Ist ähnlich aufgebaut wie ein duolingo zb, man startet mit einfachsten Übungen, wird dann immer komplexer, dazwischen wird das schön aufgelockert indem man das elernte immer wieder in (semi)bekannten liedern begleitet. Macht süchtig :)

@fliza: cool, nach 3 monaten echt super der Fortschritt! Das lied wär auch mein Ziel, aber ich glaube ich brauche länger als 3 monate dafür ;)

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Oida, ich fühle mich leicht erschlagen, wenn ich mir sowas ansehe.

Meine musikalischen Fähigkeiten beschränken sich auf Kiste/App zum Abspielen einschalten und bedienen.

Wenn ich unter der Dusche singe, kriege ich Drohschreiben der Nachbarn bzw. bezirksübergreifend von den Leuten, die Schädlingsbekämpfung beruflich anbieten :-)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von roscoe
Wenn ich unter der Dusche singe, kriege ich Drohschreiben der Nachbarn bzw. bezirksübergreifend von den Leuten, die Schädlingsbekämpfung beruflich anbieten :-)

wobei singen und ein instrument spielen halt auch 2 paar schuhe sind :)

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Dann wäre es ein nationaler Notstand :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz